RollCall Costa Venezia Türkei - Griechenland 13.11. - 20.11.2022 Muckischnucki

  • Roll Call: Muckischnucki


    So. 13.11. Istanbul

    Mo.14.11. Istanbul 17.00

    Di. 15.11. Izmir 14.00- 21.00

    Mi. 16.11. Bodrum 9.00-19.00

    Do.17.11. Mykonos 6.00- 20.00

    Fr. 18.11. Piräus 9.00-19.00

    Sa. 19.11. Auf See

    So. 20.11. Istanbul 6.00


    Da ich heuer viel Resturlaub abbauen soll , ich nicht nur daheim sitzen will und mein Mann im Fernsehen die Costa Venezia in einer Verkaufswerbung gesehen und für gut empfunden hat, haben wir unsere neue Reiseberaterin gebeten, dass fast Unmögliche möglich zu machen:

    Wir hatten, wie die meisten hier, etliche Umbuchungen. Ich habe schon fast die Übersicht verloren, was die ursprüngliche Buchung war. Und so konnte relativ einfach, aber mit Kulanz Costa,

    Sabsos Fascinosa St. Petersburg Reise auf meinen Mann und mich geändert und umgebucht werden. Ich war ursprünglich die Reiseanmelderin.


    Ich hoffe, die nächsten Buchungen sind nicht mehr so verzwickt, sondern gebucht und gefahren!

    Wir haben den Flug vorsichtshalber gleich über Costa gebucht, obwohl ich gerne ein, zwei Tage vorab in Istanbul verbracht hätte.

    Unsere Beraterin teilte mir auch gleich mit, dass sie uns in ein Club Restaurant eingebucht hat. ???? Da lassen wir uns überraschen.


    Was ich als nicht sehr gut gelöst finde, ist die neuerdings sehr eingeschränkte Kabinenauswahl. War bereits bei Buchung der Deliziosa Tour und jetzt wieder. Wir wollen einfach gerne eine Kabine oder Minisuite am Heck.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Buchung.

    In der nächsten Zeit sollten dann wieder mehr Kabinen freigegeben werden weil ja dann die "Quarantänekabinen" am Heck wieder freigegeben werden, wer Krank ist wird wieder in der eigenen Kabine bleiben.

    Ja, das Clubrestaurant wird jetzt vorher eingebucht, wenn verfügbar, ich kämpfe da gerade bei der Island Reise.

    Freu Dich auf Istanbul, ich werde übernächste Woche 6 Nächte da sein um diese schöne Stadt mal ganz in Ruhe zu entdecken.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Danke, wir freuen uns auf das Schiff. Die Fotos von der Venezia schauen toll aus. In Athen möchte ich gerne die Akropolis besichtigen. In Istanbul den versunkenen Palast und dann etwas shoppen. Handtasche geht immer! Außerdem haben wir pro Person 40kg Gepäck auf den Flug frei.

    Vg

  • Hallo Michaela,


    ich melde mich mal kurz für Mama, bei meinen Eltern ist alles gut.

    Als diese Explosion war, war vermutlich bei ihnen gerade Boarding/verspäteter Abflug (über Istanbul selber hat vermutlich der Flieger noch warten müssen bis zur Landung, da ich im Internet den Flug verfolgt habe und da haben sie eine extra Runde gedreht).

    Am Flughafen Istanbul waren wohl verstärkte/sehr scharfe Kontrollen, genauso wie beim Boarding aufs Schiff. Ich hatte ihr eine SMS geschrieben, die kam aber sehr spät an, da Mama im Flugmodus war. Als sie auf der Kabine waren, haben sie es mehr oder weniger von mir erst erfahren. (SozialMediaFlat). Da zu diesen Zeitpunkt die türkischen Medien nichts mehr berichten durften.

    Es ist nichts bekannt, dass Passagiere bei den Verletzten sind (war aber An- und Abreisetag), aber es ist eben nichts bekannt.

    Sie sind heute sehr früh abglegt ca 4 Uhr statt eben 17 Uhr, heute ist jetzt Seetag mit Kurs auf Bodrum, Izmir wird jetzt nicht mehr angefahren dafür Rhodos.



    LG Sabso

  • Vielen lieben Dank für die Info :) Da es 14 Tage Buchungen gibt werden wohl schon einige Gäste unterwegs gewesen sein. Leider kann so etwas überall auf der Welt passieren. Mein Mitgefühl ist bei den betroffenen Familien, zumal ich vor ein paar Wochen noch genau dort spazieren war und die entspannte Atmosphäre genossen habe.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Guten Morgen aus Piräus.

    Ich habe eine Ehepaar getroffen, die eine Stunde vor den Attentat dort bummelten und nur weil die Füße so schwer waren, einen kürzeren Weg zum Galataport nahmen, nicht mehr dort verbeigingen.

    Sie waren sehr mitgenommen.


    Licht und Schatten auf unserer Kreuzfahrt

    Service sehr schnell und aufmerksam

    Deutsche Hostess Giulia sehr freundlich und engagiert

    Frühstück mit so wenig Auswahl, daß ich heute nicht dorthin gehen., Sondern nur guten Kaffee auf der Kabine trinke.


    Roomservice überarbeitet, viel zuviele Kabine irgendwo verteilt.


    Schönen Außenbereiche.


    Vg

  • erst einmal Danke fürs berichten :)

    Ja, solche Anschläge sind fies und man ist schutzlos ausgeliefert, egal wo auf dieser verrückten Welt.

    Das mit dem Roomservice ist schon hart, gefühlt 2 Stewards pro Gang, da bleibt wenig Zeit seine Gäste überhaupt kennenzulernen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!