St. Petersburg Ostseekreuzfahrt umbuchen?

  • Hallo, da sich unsere Costa Fascinosa Ostseekreuzfahrt durch den Wegfall von zwei Tage St. Petersburg komplett geändert hat, brauche ich von Euch eure Gedankengänge.


    Gebucht wurde diese Reise nur wegen St. Petersburg.

    Visby war ursprünglich auch mit dabei .Kannten wir zwar bereits, war aber so schön, dass wir dort gerne nochmal hingefahren wären.

    Visby ist aber jetzt raus.

    Stockholm ist unverändert.


    Jetzt ist Stockholm ,Helsinki, Tallin, Riga, Klaipeda und Gdynia die Route.

    Wir wissen nicht so recht, ob wir da überhaupt hin wollen.

    Auch ist der Reisepreis für mein Empfinden nicht gerade günstig gewesen, aber wegen St. Petersburg aktzeptabel.


    Jetzt möchte ich evtl ins Warme umbuchen:

    Deliziosa mit Santorin, Mykonos und Kefalonia wo wir noch nie waren. Zudem kann ich dort im September noch baden.

    Und die Reise ist deutlich billiger.


    Von Costa haben wir noch keinerlei Rückmeldung, nur Online ist sie bereits sichtbar. Auch weiß ich nicht, ob wir auf eine kürzere und günstigere Reise umbuchen können. Oder ggf in zwei Reisen aufteilen?

    Ich werde nächste Woche an die Costa Reiseberater schreiben, bzw. anrufen.


    Was sind so eure Gedankengänge?


    VG Elke

  • muckischnucki

    Hat den Titel des Themas von „St. PetersburgOstseekreuzfahrt umbuchen?“ zu „St. Petersburg Ostseekreuzfahrt umbuchen?“ geändert.
  • Was sind so eure Gedankengänge?

    Schau mal hier --> https://www.travelbook.de/serv…e-kreuzfahrt-route-storno

    Entscheiden muss es natürlich jeder für sich aber einfach akzeptieren muss man auch nicht, trotz all dem Elend das die Menschen in der Ukraine derzeit erleiden muss.

  • Mit Riga, Klapeida (Kurische Nehrung) und Gdynia (Danzig) hast du drei tolle Häfen dazubekommen. Hätte schlimmer kommen können. Auf St. Petersburg wirst du wahrscheinlich noch einige Jahre verzichten müssen.


    Gruß


    Dirk

  • der Wegfall von St. Petersburg wäre für mich sogar ein Grund die Ostsee wieder in Betracht zu ziehen

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Guten Morgen,

    Heute Nacht ist die Benachrichtigung von Costa bekommen. Es gibt 100 Euro pro Vollzahler Bordguthaben.


    Mein Mann hat Machtwort gesprochen: wir lassen die Reise einfach mal so stehen und warten ab.


    der Wegfall von St. Petersburg wäre für mich sogar ein Grund die Ostsee wieder in Betracht zu ziehen

    Zarewitsch, meine Tochter Sabso hat die Reise für 23. 8. gebucht und wird demnächst versuchen sie zu stornieren. Der beste Freund der Familie heiratet. Und andere Termine gehen beruflich nicht.

    Wäre für dich etwas: Mini Suite am Heck mit Rundumblick zum Fotografieren.

  • danke für den Hinweis, mein Urlaubsbudget lässt das leider nicht zu (nur noch 5 Tage übrig und ob Geld übrig ist weiss ich noch nicht ;) )


    Wäre aber tatsächlich sehr reizvoll....


    P.S: ich persönlich fand St. Petersburg 2017 eine echt tolle Stadt, aber mein Arbeitgeber z.B. verbietet aktuell Reisen nach Russland (auch private), der meiner Frau schon was länger, daher waren Reisen in die Ostsee mit ein oder zwei Seetagen in St. Petersburg keine Option. Für 2023 würden wir das nach aktueller Lage wohl überlegen

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • so vorletzte Woche habe ich umgebucht auf die Costa Deliziosa ab 17.9.22 ab Marghera .

    Hatte deshalb das erste Mal mit den neue Reiseberatern in Barcelona Kontakt

    Sehr freundlich und gut deutsch sprechend.

    Aber alles sehr umständlich. Hatte trotz Premiumbuchung fast keine Auswahl an Kabinen. Ich warte noch auf Rückmeldung, ob wir doch noch eine Heckbalkonkabine oder Mini Suite haben können.

    Auf der ersten Rechnung standen noch hohe Umbuchungsgebühren. Dazu meinte die Beraterin aber schon, dass diese nach Rücksprache mit einen Supervisor wieder storniert werden sollten.

    Jetzt kam eine neue Rechnung ohne diese Gebühren. Aber jetzt ist unsere Anzahlung der alten Reise verschwunden.

    Ich denke, und hoffe, daß in nächster Zeit nochmal eine berichtigte Rechnung kommt.


    Gleich noch eine Frage dazu: bei Abfahrt Marghera wird wahrscheinlich im alten Terminal Venedig der Check in stattfinden ???

    Und Pkw parken vor dem Terminal Venedig?

    Viele Grüße

  • soweit mir im Moment bekannt ist der Check in in Venedig und dann Transfer per Bus, also könnt Ihr dort den Parkplatz nutzen.

    Das mit den berichtigten Rechnungen dauert, wir hängen da bei 3 Reisen in der Luft, ist also immer spannend ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!