Costa Tarife "My Cruise", "All Inclusive" und "All Inclusive Suite", neue Getränkepakete -Stand 02.2022

  • My Cruise:

    entspricht dem alten Classic Tarif


    Vollpension: Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks

    Unterhaltung und Spaß für Groß und Klein

    Ein reservierter Tisch für Sie und Ihre Mitreisenden

    10% Rabatt auf die nächste Kreuzfahrt


    All Inclusive:


    Alle Vorteile des My Cruise Tarifs +

    Unbegrenzter Getränkegenuss: Tee, Kaffee, Wasser, Softdrinks und mehr (My Drinks Paket)

    Ausgewählte Spirituosen, Cocktails, Weine und Biere wann immer Sie möchten


    All Inclusive Suite


    Alle Vorteile des My Cruise Tarifs +

    Unbegrenzte Premium-Getränke mit dem Paket My Drinks Plus

    Zimmerservice 24/7

    Ein reservierter Tisch & Wahl der Tischzeit (wenn möglich Clubrestaurant)


    Getränkepakete:


    My Drinks (29€ Erwachsene, 14€ Kinder)


    Erfrischungsgetränke wie Pepsi, 7UP Limonaden, Orangeade, Eistee oder Fruchtsäfte. Cappuccino, heiße Schokolade und der beste Kaffee von Vergnano. Täglich zwei 1/2-Liter-Flaschen frisches Wasser von San Benedetto. Außerdem gibt es in jeder Bar unbegrenzt Wasser aus dem Glas. Heineken-Bier vom Fass, wann immer Sie wollen, Kelchgläser mit exzellentem Wein und Schaumweine aus dem Hause Sant'Orsola und Cinzano. Alkoholfreie Fruchtgetränke, Aperol Spritz und Crodino als Aperitifs. Klassische Cocktails von Gin Tonic bis hin zu Mojitos und dem leichten Bacardi Breezer. Nach dem Essen können Sie Brandy, Whisky und Cognac sowie Liköre wie Averna, Amaretto Disaronno, Sambuca oder Amaro Del Capo trinken.


    Ideal zu:

    Für alle diejenigen, die den ganzen Tag über alkoholische oder alkoholfreie Getränke zur Verfügung haben möchten und die Cocktails als Aperitif und After-Dinner-Drink besonders lieben.


    GUT ZU WISSEN:

    Nicht enthalten sind Luxusmarken und der Inhalt der Minibar in der Kabine.

    Das Paket muss von allen Gästen mit der gleichen Buchungsnummer und/oder allen Gästen in derselben Kabine gebucht werden.

    Die Wasserflaschen verstehen sich pro Kabine auf Basis einer Doppelkabine. Bei einer Einzelbelegung ist eine ½-Liter-Flasche pro Tag inbegriffen.



    MyDrinks Plus (39€ Erwachsene, 14€ Kinder)


    Erfrischungsgetränke wie Pepsi, 7UP Limonaden, Orangeade, Eistee oder Fruchtsäfte von Looza. Cappuccino, heiße Schokolade und der beste Kaffee von Vergnano. Täglich, wann immer Sie wollen ,1/2-Liter-Flaschen frisches Wasser von San Benedetto. Außerdem gibt es in jeder Bar unbegrenzt Wasser aus dem Glas. Heineken-, Corona- oder Becks-Bier vom Fass, wann immer Sie wollen, Kelchgläser mit exzellentem Wein und Schaumweine aus dem Hause Sant'Orsola und Cinzano. Alkoholfreie Fruchtgetränke, Aperol Spritz und Crodino als Aperitifs. Klassische Cocktails von Gin Tonic bis hin zu Mojitos und dem leichten Bacardi Breezer. Nach dem Essen können Sie Brandy, Whisky und Cognac sowie Liköre wie Averna, Amaretto Disaronno, Sambuca oder Amaro Del Capo trinken.



    GUT ZU WISSEN:

    Sie können auch Getränke aus der Minibar oder die in der Kabine servierten Getränke genießen.

    Das Paket muss von allen Gästen mit der gleichen Buchungsnummer und/oder allen Gästen in derselben Kabine gebucht werden.

    In allen Bars an Bord verwertbar (außer in den Themen-Bars).


    MySoft Drinks (20€ Erwachsene, 14€ Kinder)


    Geben Sie Ihrem Urlaub einen extra Frischekick! Mit dem Paket MySoft Drinks steht Ihnen eine große Auswahl an alkoholfreien Getränken zur Verfügung, die Sie zu jedem Zeitpunkt des Tages genießen können: von Fruchtsäften bis zu Eistee, von alkoholfreien Cocktails bis zum legendären Crodino. Ihren erfrischenden Pausen sind keine Grenzen gesetzt!



    GUT ZU WISSEN:

    Das Paket enthält: Wasser, Kaffee, Kräutertees, Kakao, Eistees, Fruchtsäfte, im Glas servierte Soft Drinks, Crodino und die klassischen alkoholfreien Cocktails.

    Das Paket muss jeweils von allen Gästen mit der gleichen Buchungsnummer bzw. allen Gästen, die in derselben Kabine reisen, gebucht werden.

    Es kann in allen Bars an Bord, außer den Themenbars, genutzt werden.




    100 % alkoholfrei (40 Getränke) 109,99€


    Die besten alkoholfreien Getränke von der Bar-Getränkekarte. Dieses Paket umfasst Getränke wie Fruchtsäfte, Eistees, Sirups und alkoholfreie Longdrinks. Die Getränke stehen dem Gast und all jenen, die er dazu einlädt, auf der Kreuzfahrt jederzeit zur Verfügung.



    Super-Vitaminpaket 28€


    Beginnen Sie Ihre Kreuzfahrt mit einer zusätzlichen Energiezufuhr. Tanken Sie Vitamine auf und sparen Sie dabei!


    GUT ZU WISSEN:

    Das Paket enthält 7 gepresste oder zentrifugierte Säfte nach Wahl zum Preis von 5.


    Klassisches Paket (Weinpaket) 124,99€


    Entscheiden Sie sich für dieses Paket, um sich Ihr Abendessen mit Tafelwasser und dem Genuss von ausgewählten Weinen schmecken zu lassen.


    GUT ZU WISSEN:

    Das Paket umfasst 7 Flaschen Wasser und 6 Flaschen Wein, 3 Rot- und 3 Weißweine.


    Bier vom Fass (20 Gläser Bier à 40 cl) 93,15€


    Es gibt nichts Schöneres als ein Schwätzchen mit Freunden bei einem Glas frisch gezapftem Bier. Dieses Paket, das eine Auswahl an Bieren vom Fass umfasst, ist ideal für alle, die die Geselligkeit lieben.


    Paket mit Wasser, Espresso & Bier 69€


    WEB ONLY OFFER!


    Genießen Sie dieses kleine Paket für Ihren täglichen Bedarf, mit einem Angebot bestehend aus 7 Wasserflaschen (1 l), 7 Bieren vom Fass (40 cl) und 14 Espressi (normal oder koffeinfrei).





    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „Costa Tarife "My Cruise", "All Inclusive" und "All Inclusive Suite", Getränkepakete“ zu „Costa Tarife "My Cruise", "All Inclusive" und "All Inclusive Suite", neue Getränkepakete“ geändert.
  • Interessant auch die Klammer bei der Suite (wenn möglich) Das Club Restaurant war doch DER Grund die Suite zu buchen.

    Hier stellt sich dann auch die Frage, wer noch in das Clubrestaurant darf. Auf unserer letzten Reise waren nur mehr Suiten-Gäste dort, Perla Diamante nicht mehr. Es wurde uns allerdings das Clubrestaurant gegen Aufzahlung von €30.- pro Person und Tag angeboten. Ein weiteres Zuzahlrestaurant neben dem Sushino und Archipelago wird sich nicht rentieren, denke ich.

  • zu dem -wenn möglich- es gibt z.b. auf der Smeralda ein eigenes Restaurant für Suite und ein Restaurant für den Club, auch gab es in Corona Zeiten Reisen bei denen das Club Restaurant geschlossen war.


    Für die Diamante ist es im Moment von Schiff zu Schiff je nach Auslastung verschieden, entweder alle Diamante im Clubrestaurant oder gar keiner denn wonach will man es entscheiden?


    den Haken bei den Getränkepaketen habe ich noch nicht gefunden , vorletzte Woche gab es noch Piu Gusto und dementsprechende Getränkekarten, ich hoffe das unidentifiedfool uns im März die Karten von der Costa Toscana senden wird :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hab ich das nun richtig verstanden, dass das Intenditore das neue MyDrinks Plus ist?

    Aber es wurde günstiger - wo ist der Haken? :D

    Hier die neue Barkarte mit den My Drinks bzw. My Drinks Plus Getränken.

    Bis jetzt war im Premium Tarif auch der Roomservice inkludiert. Kostet jetzt im All Inklusive pauschal € 2,-.


    Christian

  • Sehe ich das richtig: Aperol Spritz ist in keinem Paket dabei? Und der Pina Colada ist unter „Coladas“ im Paket my drinks und my drinks plus dabei und weiter unten bei „solid cocktails“ ist er nur im Paket my drinks plus dabei? Irgendwie widersprüchlich?..

    Da warst du schneller, als ich ... Das mit dem Aperol Spritz habe ich auch ganz erschrocken gelesen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen - es wäre schlichtweg fatal - dass die den Aperol Spritz aus den Getränkepaketen genommen haben =O

  • ist so nicht richtig, im Piu Gusto war er drin, gerade vor 2 Wochen wieder gehabt :) nur im Brindiamo hat man selber mixen dürfen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „Costa Tarife "My Cruise", "All Inclusive" und "All Inclusive Suite", neue Getränkepakete“ zu „Costa Tarife "My Cruise", "All Inclusive" und "All Inclusive Suite", neue Getränkepakete -Stand 02.2022“ geändert.
  • Hier mal das, was ich in den letzten Tagen erfahren habe, zu den Getränkepaketen.


    Mir ist aufgefallen, dass zB für eine 14 Tages Reise (Firenze 05.05.23 Savona-Kiel) Balkonkabine beim Buchen für AI € 800,00 steht und dann nach Auswahl 880,00 € dazugebucht werden. Nach Rückfrage kam dann Preiserhöhung ab 1.4.2022 auf 37,00 € pro Person und Tag statt 35,00 € vorher. Der verminderte Preis 15% für Vorbuchung dann von 30,00 € auf 32,00 €.


    Vorher hatten wir uns überlegt eine Suite auf dieser Reise zu Buchen. Bisher war es immer so, dass bei Buchung Suite Identitore includiert war. Also Startpreis für diese Reise (Costa Club Perla Diamante) 4.118,00 €. Dann stand nach Auswahl Getränkepaket 0€, Sie sparen 260,00 €. Nach "fortfahren" stand dann der Preis von 4.238,00 €. Nach Rückfrage bei Costa hiess es dann, dass man die 20% nicht auf Identitore bekommen, sondern nur auf Suite ohne Getränkepaket.


    Ich habe dann in beiden Fällen darauf hingewiesen, das ja dann die Aussagen falsch sind (800,00 € bei Balkon und 0€ bei Suite).


    Hat aber nicht geholfen.


    Jetzt warte ich darauf, daß ich einen Rückruf eines für mich zuständigen Reiseberaters bekomme.


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Euer Rolf

  • Barbara hat recht. ;)


    Ich habe heute meinen neuen Reiseberater gesprochen und dann wurden auch diese Sachen geklärt. Bin mal gespannt, wie jetzt Costa online reagiert.


    Wir haben für den 11.08.2022 eine Umbuchungsmöglichkeit, jedoch mit sehr guten Konditionen. Laut dem neuen Berater könnte er diese Konditionen nicht auf die Buchung für die neue Reise übernehmen, da ja ich die Umbuchung vornehmen würde und nicht Costa durch die Stornierung.


    Also werden wir wohl dieses Jahr 2 mal mit der Fascinosa die Norwegen-Tour fahren.

  • Ich habe jetzt viel recherchiert, habe aber noch nicht rausbekommen, was denn nun der Tagespreis für MyDrinks und für MyDrink plus genau ist. Nach meinen Ausrechnungen müsste My Drinks jetzt 40,00 € sein und My Drinks plus 53,00 €. Weiss da jemand etwas, bei Google habe ich bisher nichts gefunden.

    Gruß Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!