RollCall-Costa Luminosa- östliches Mittelmeer-14.05.2022- Stenofix storniert von Costa wegen Schiffswechsel

  • Sa 14.05.22 Triest / Italien 20:00

    So 15.05.22 Venedig / Italien 07:00-18:00

    Mo 16.05.22 Split / Kroatien 10:00-18:00

    Di 17.05.22 Kotor / Montenegro 08:00-14:00

    Mi 18.05.22 Argostoli (Kefalonia) / Griechenland 10:00-19:00

    Do 19.05.22 Kerkyra (Korfu) / Griechenland 08:00-16:00

    Fr 20.05.22 Dubrovnik / Kroatien 08:00-16:00

    Sa 21.05.22 Triest / Italien 12:00


    das ist eine tolle Route, auf Kefalonia hatten wir einen Ausflug zur Wasserhöhle, war empfehlenswert und auch in der Bubble konnten wir einkaufen und ein Restaurant besuchen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim vorbereiten und Vorfreuen



    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • hei Michaela

    heute kam, ohne weiteren Kommentar, eine Gutschrift für die geleistete Anzahlung. Habe dann sofort beim pers. Berater angerufen....

    nun, die Cruise ist gecancelt... mehr konnte die Dame auch nicht dazu sagen, sie meinte aber, dass das Head Office sie einfach wieder so hängen lässt...

    Nicht sehr kundenfreundlich.. ärgert mich, weil schon meine letzte gebuchte Reise, damals wegen Covid abgesagt wurde...

    Mal sehen was die für ein Angebot als Ersatz unterbreiten...

    Gruss aus der Schweiz

  • das ist wirklich ärgerlich, die Italiener hatten entsprechende Nachrichten schon, es wurde auch über einen Schiffstausch diskutiert, aber die Luminosa ist jetzt April/Mai gar nicht buchbar


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo zusammen,

    die Costa Luminosa hat ja für den Zeitraum 01.04.-28.05.2022 die Reisen der Pacifica übernommen. Es war also klar, dass irgendwann die Reisen ab Triest in diesem Zeitraum storniert werden mussten. Eine geänderte Reisebestätigung für unsere zunächst mit der Pacifica geplanten Touren ab 15.04.2022 liegt uns noch nicht vor, obwohl diese für die Zeit ab 23.02.2022 angekündigt war. Da ich keine Kontaktdaten der "neuen" Reiseberatung habe, kann ich im Grunde auch nicht nachfragen. Unter der "alten" Hamburger Nummer habe ich nur erfahren, dass die Umsetzung auf die Luminosa automatisch erfolge.

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • Nach meiner Kenntnis ist die Pacifica noch nicht wieder im Einsatz und fährt erst ab Juni 2022 von Bari Richtung Griechenland. Da wird ja erst einmal die Besatzung wieder engagiert und eingeflogen werden müssen.

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • So auch hier! Betrifft die Reise vom 1.5.-8.5. 2022 mit der Luminosa ab Venedig. Im Servicecenter konnten sie uns keine Auskunft geben, also abwarten.

  • Ich habe unterdessen eine Mail von Costa (Anhang) erhalten. Wir können unseren Urlaub terminlich nicht verschieben. Werden wohl auf die Cruise mit der Smeralda im westl. Mittelmeer ausweichen. Gebucht hatten wir eine Suite.. diese sind auf der Smeralda aber teurer. Bin mal gespannt, ob wir den gleichen Preis wie für die Luminosa gebucht erhalten werden... angeboten hat Costa dies im Mail ja...

  • Das müsste schon funktionieren, bei 2 Umbuchungen war die neue Reise deutlich teurer und der Preis wurde dann an den alten angepasst. Allerdings war in der ersten Buchungsbestätigung der neue Preis.

    Ich drücke Euch die Daumen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ja, bei der Umbuchung bekommst du zuerst den echten Preis bei der bestätigung, die Anpassungen werden meines wissen Manuell gemacht. Wir haben auf die Tour eine Suite auf der Toskana im September ergattern können (die wir uns sonst nicht hätten leisten wollen)

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • ich habe bis heute weder ein alternatives Angebot noch einen Anruf von Costa erhalten.

    Nun reichts.. habe die Reise annulliert.

    Das wars mal für längere Zeit mit Costa.. ich pfeife auf meinen Diamanten Status.. schlussendlich wird man ja behandelt wie ein Kiesel.... andere Reedereien haben auch schöne Schiffe :)

  • Schade für Costa, ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Im Moment ist es seltsam, scheinbar je nach Mitarbeiter, bei einigen klappts, bei anderen leider gar nicht


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „RollCall-Costa Luminosa- östliches Mittelmeer-14.05.2022- Stenofix“ zu „RollCall-Costa Luminosa- östliches Mittelmeer-14.05.2022- Stenofix storniert von Costa wegen Schiffswechsel“ geändert.
  • Das kann ich nur bestätigen. Wir haben angerufen und ja, kann gerne zu den gleichen Konditionen und sogar gleicher Kabinennummer umgebucht werden. 2 Tage lang nichts mehr gehört, keine Bestätigung, nichts. Wieder angerufen, anderer Betreuer dran, nein, da geht gar nichts und super-upgrade gibt es gar keines mehr. =O Also ein drittes Mal angerufen und neuerlich gehört, dass alles gut sei und sie gerne umbuchen. Schlussendlich neue Kreuzfahrt bestätigt erhalten , Preis wie bei der ursprünglichen, neue Route und gleiche Kabinennummer inkl des gewünschten upgrades.

    Alles gut! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!