Shareholder Benefit Programm -Bordguthaben für Aktionäre bei Carnival, Aida, Costa, Cunard .....

  • Der Bonus (Shareholder Benefit) wird leider erst sichtbar, wenn entsprechend hohe Ausgaben vorhanden sind! Sind die anderen Boni aufgebraucht, muss man einen kleinen Betrag ausgeben, um weitere Boni sichtbar werden zu lassen (siehe Costa-App / Meine Ausgaben / PDF-Datei)!

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo muckischnucki,


    es gibt bei der App die Möglichkeit Deine Bordausgaben als PDF anzeigen zu lassen, dann auf der zweiten Seite sind die Gutschriften.

    Die wurden bei uns anders als bei Manfred auch schon angezeigt als wir noch nichts dem Bordkonto belastet haben. Aber nur in der PDF Ansicht.

    Ich wünsche Euch eine schöne Reise.

  • Es hat auch dieses Mal wieder reibungslos funktioniert. Bordguthaben angefordert, am selben Nachmittag bestätigt bekommen. :thumbup:

    Hallo Susanne,

    war das erst kürzlich? Wie lange war der Zeitraum zur geplanten Abreise? Haben Sie das per Email: prizemanagementfax@costa.it angefordert?

    Wir gehen am 22.1.23 an Bord und ich wollte das am 26.12.22, also 4 Wochen vor Abfahrt erledigen.


    Danke für die Antworten

    Gruß Franz

  • Hallo Franz, Dein Termin ist optimal, wenn dann bis zwei Wochen vorher keine Antwort komm noch einmal senden. Im Moment scheint es wieder gut zu funktionieren.

    Auf welches Schiff geht es denn?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ja, genau auf diese Emailadresse habe ich in Deutsch und Englisch die Anforderung geschickt. In etwa 25 Tage vor Abfahrt. Aber wie schon Michaela geschrieben hat sind 4 Wochen optimal, zumal ich damit rechnen würde, dass zwischen den Feiertagen eher unregelmäßig gearbeitet wird.

  • Hallo Susanne und Dirk,

    danke für eure Antworten :thumbup: Wir gehen mit der Pacifica für 2 Wochen östliche Karibik ab La Romana. Waren schon mehrfach mit AIDA in der Karibik, letztmalig im März 2020, als nach 1 Woche die Reise wgn. Corona abgebrochen wurde. (Alle Häfen sind gesperrt worden, Einreisen wurden verboten)

    Bekamen dann von AIDA 75% des Reisepreises als Gutschein erstattet, den wir im Mai 2022 mit einer Tour durch die Biskaya eingelöst haben.


    Gruß Franz

  • Hallo und ein Gesundes Neues Jahr Euch Allen!


    Seit 26.12.22, also 4 Wochen vor Abreise, habe ich fast täglich versucht, das Shareholder Benefit Bordguthaben über zuvor genannte E-Mail anzufordern.

    Auch heute noch bekomme ich bei dem Versuch kurz nach Versand der E-Mail von Postmaster@Costa.it die Antwort: ...was not delivered to: ...

    Ich habe am 5.1.23 noch ein Fax an die 00390109997019 gesandt. Ergebnis der Sendung wurde mit ok bestätigt.

    Werde berichten, was dabei herausgekommen ist


    Franz

  • das ist seltsam, bei mir war diesmal die Antwort innerhalb Stunden da. Im Zweifelsfall alles ausdrucken und damit sofort an Bord zur Rezeption das die in Genua klären


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Danke euch allen!!


    Wie blöd kann ein Mensch (ich) sein? Ich habe jetzt 2 Wochen lang die E-Mailadresse "priCemanagementfax" mit C anstatt mit "Z" geschrieben!!! Zufällig im Wasserport-Forum (AIDA) gestöbert, und dort ist mir beim Lesen ein Licht aufgegangen ;)

    Heute nochmals probiert, nach nicht mal 2 Stunden kam die Zusage.


    Ich freue mich jetzt um so mehr auf die Karibik

    Franz

  • Hallo,

    habe gerade folgende Nachricht bzgl. Shareholder Benefits erhalten:

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Fax Prize Management (Costa) [prizemanagementfax@costa.it]:

    Dear Guest,

    thank you for your message, this email address is no longer available, your

    request will be automatically sent to the new address shareholder@costa.it.

    Best regards

    Costa Cruises----------------------------------------------------------------------------------

    Nachdem ich wie immer an prizemanagementfax@costa.it meine Anfrage wegen Shareholder Benefits geschickt habe, erhielt ich diese automatische Antwort. Und 5 Minuten später die Zusage für mein Guthaben von shareholder@costa.it bekommen.


    Vielleicht hilft es dem Einen oder anderen.


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo, mit unserer letzten Bestätigung für das Bonusprogramm am 26.10.23 erhielten wir von Costa folgenden Hinweis:


    We also inform you that, starting from next Oct. 30, Carnival Corp is implementing a more automated onboard credit request process in partnership with Stockperks. Therefore please, starting from next Oct. 30, go to www.stockperks.com/carnivalcorp for all details about the program and how to apply for your onboard credit via the Stockperks app.
    Looking forward to welcoming you onboard, we wait your upcoming onboard credit request through Stockperks app.


    Gruß Franz

  • Ich habe Sharholder Benefit über die APP gemacht. Im Gegensatz zu der E-Mail war das schon erstaunlich viel Aufwand. Erstmal anmelden, dann die Bestätigungmail aktivieren und dann den Aktien-Ausdruck fotografieren. Dann Bestätigungmail bekommen, mit dem Hinweis, das dies geprüft wurde und an Costa weitergeleitet wird und dann noch die Mail des Guthabens. Insgesamt waren dies 4 Mails von Stockperks Beim der ersten Eingabe wurde darauf hingewiesen, das man den Antrag spätetens 4 Wochen vor der KF durchführen müsste. Bei uns waren es noch 25 Tage. Dann habe ich probiert für die März-KF 2024 auch zu beantragen und habe dann auch für diese Reise schon das BG bekommen. Wie hiess das so schön in der Costa-Mail, vereinfachte Anmeldung. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!