Ein Hallo aus dem Rheinland

  • Meine Frau und ich sind im Rentenalter (66 und 67 Jahre alt). Wir könnten uns eigentlich voll auf das Thema Urlaub (insbesondere Kreuzfahrten) konzentrieren, wenn die Corona-Pandemie es zulassen würde. Seit unserer ersten Test-Kreuzfahrt in 1997 mit der Costa Romantica haben wir inzwischen 25 Kreuzfahrten unternommen (ausschließlich mit Costa). Die letzte Reise fand im Oktober 2021 mit der Luminosa ab Triest statt. Da wir stets mit dem PKW anreisen, können wir neben Erfahrungen mit Costa auch solche einbringen, die z. B. mit den Parkmöglichkeiten in Abreisehäfen und mit Zwischenübernachtungen im Vorfeld und im Nachgang der Kreuzfahrt zusammenhängen. Außerdem haben wir (positive und negative) Erfahrungen bei Mehrfach-Kreuzfahrten (z. B. 2 x 7 Tage direkt hintereinander) gesammelt. Wir möchten in diesem Forum also nicht nur Infos abgreifen, sondern sind auch bereit, die gewonnenen Erfahrungen einzubringen.

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo Manfred, herzlich Willkommen hier:)

    zum Parken in Triest und der Problematik 2x7 Tage kann ich auch ein Liedchen singen ;)

    wir waren im Oktober mit der Deliziosa unterwegs, Reisebericht sollte mal geschrieben werden aber ich bin im Moment beruflich wie ehrenamtlich ziemlich am Limit.

    Schön das Du Dich mit einbringen möchtest, ich freue mich sehr.

    Habt Ihr im Moment Reisen gebucht?

    viele Grüße

    Michaela


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,

    vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

    Natürlich haben wir die nächsten Reisen schon gebucht und würden uns freuen, wenn sie denn auch in einem sicheren Umfeld stattfinden können.

    Vorgesehen ist im April/Mai 2022 eine Doppelreise (2 x 14 Tage) mit der Costa Pacifica Richtung Kanaren bzw. Azoren sowie im August 2022 eine Tour in der Ostsee mit der Costa Fascinosa. Eine Aufnahme in den RollCall mit genauen Daten halte ich für bedenklich, weil wohl auch nicht angemeldete Besucher sehen könnten, wann wir nicht zu Hause sind.

    Gibt es Infos, wann mit dem Costa-Katalog für die Reisen ab Mai 2023 zu rechnen ist?

    Sonnige Grüße

    Manfred

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo Manfred, zu einem neuen Katalog habe ich leider noch keine Infos, es gibt hier im Forum einige Mitarbeiter von Reisebüros, wisst Ihr was?


    Ich kann Deine Bedenken bez. des Rollcalls verstehen, wobei die Möglichkeit Eure Identität herauszubekommen nur über die Mailadresse möglich wäre. Das muss und soll jeder für sich selber entscheiden.


    Die Entscheidung das dieser Bereich öffentlich einsehbar ist habe ich getroffen um es Usern leichter zu machen sich dann auch für eine Mitgliedschaft hier zu entscheiden. Wer Daten ausspionieren möchte meldet sich sowieso an.


    Für Gäste ist die Mailadresse nicht einsehbar.


    Die Reise mit der Pacifica zu den Kanaren war beide Male sehr schön, Azoren sind leider Corona zu Opfer gefallen. Nur die Pacifica als Schiff gehört in der Costa Flotte nicht zu meinen Favoriten, zu wenig Aussenflächen.


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Vorfreuen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Manfred, auch von mir ein herzliches Willkommen. Eigentlich machen meine Familie und ich gerne Kreuzfahrten und buchen lange im Voraus. Seit annähernd zwei Jahre buchen wir höchstens kurzfristig.

    2021 war ich mit meinen Mann mit der Aidasol Richtung Stockholm unterwegs. Im Dezember mit meiner Tochter (hier im Forum Sabso) mit der Mein Schiff 6 im Orient. Beide Reedereien kannten wir nicht, da wir vor ca 10 Jahren mit Costa angefangen und irgendwie hängengeblieben sind.

    Sabso mit Mann hat für August, ich mit Mann für September die Fascinosa Ostseetour gebucht. Glaube leider nicht so recht daran, dass diese, vor allen mit St. Petersburg, stattfindet.

    Wenn der Spuk vorbei ist, stehen Transsuez und New York mit Kanada auf meiner Wunschliste ganz weit oben.

  • Guten Morgen Kreuzfahrer,

    mein Name ist Andeas und komme aus dem schönen Sachsen. Ich habe schon dutzende Fahrten mit AIDA hinter mir und möchte mal Costa probieren. Ich hoffe ich hier kann ich einige Antworten zu meiner Reise mit der Costa Pacifica ab 02.09.23 mit Abflug ab Hamburg bekommen. Ich habe bei einem Anbieter die Tour im Promo Tarif gefunden ohne Getränkepaket. Kann man das GP MY Drinks vorher online buchen oder geht das erst auf dem Schiff? Wie ist die Preisentwicklung bei Costa jetzt schon buchen für September oder eher noch warten? Freu mich auf eure Antworten und Tips.

  • Hallo Andreas, Herzlich willkommen hier :)


    Das Getränkepaket kannst Du vorab online buchen, bis 3 Tage vor Abreise.

    Angebote gibt es natürlich immer wieder, da wäre es gut zu wissen was Du zahlst und welche Leistungen includiert sind um das einschätzen zu können.


    Ich gehe davon aus das es sich um diese Reise handelt?

    Sa 02.09.23 Taranto / Italien 17:30

    So 03.09.23 Catania (Sizilien) / Italien 10:00-20:00

    Mo 04.09.23 Valletta / Malta 08:00-17:30

    Di 05.09.23 Auf See

    Mi 06.09.23 Mykonos / Griechenland 08:00-21:30

    Do 07.09.23 Santorin / Griechenland 08:00-19:00

    Fr 08.09.23 Auf See

    Sa 09.09.23 Taranto / Italien 08:00


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!