Neuigkeiten aus Genua

  • Hallo zusammen,


    ich denke inzwischen wird es jeder gesehen haben: Costa hat seit x Jahren ein neues Logo. Ich muss sagen so langsam gewöhne ich mich auch daran. Es sieht frisch aus. Und im Einsatz von Print und Web kommt es wirklich gut. Auch wenn es mir anfangs schwer fiel, da ich das alte Costa Logo im Prinzip seit ich denken kann gewohnt bin.


    Neu ist auch ein Restaurant auf der Smeralda. Dieses ist auf der Smeralda im alten Panorama Restaurant untergebracht. Für 50€ pro Person kann man aus 3 verschiedenen Menus von 3 verschiedenen Sterneköche wählen. Darunter natürlich Bruno Barbieri, aber auch Hélene Darroze und Ángel León.
    Die interessanteste Neuigkeit ist aber, dass dieses Konzept auf alle Schiffe kommen soll. Da frage ich mich wo das auf einer Deliziosa, Favolosa etc. hin soll? Ins Samsara Restaurant?
    Eine Hypothese meinerseits: Das Club Restaurant wie wir es kennen wird sterben und fällt dem neuen Konzept zum Opfer.
    Suite und Perla Diamante Gäste (da tickt eh noch eine große Reformationsbombe beim Costa Club) essen dann wieder im normalen Restaurant - eventuell ein abgetrennter Bereich.


    Es bleibt spannend was Costa vor hat. Aber insgesamt bin ich über die jüngsten Entwicklungen sehr erfreut. Es scheint so als ob der Plan Budgetcarrier zu werden zugunsten der Qualität verworfen wurde. Die Wahl mit den Sternemenüs ist jedenfalls schon mal ein gelungenes Statement. Ebenso wie die neu geplanten Venezia Routen, abseits der üblichen Rennstrecke. (vgl. Aussage Arnold Donald, Routen müssen so geplant werden um möglichst kostengünstig erreicht werden zu können, da der künftige Costa Kunde preissensibel ist)
    Es geht vorwärts und es scheint so als wolle Costa mit Qualität der neuen MSC Tonnage entgegenwirken.


    Was meint ihr dazu?

  • ich habe da auch das Samsara Restaurant in Verdacht, Clubrestaurant wäre da zu groß und im Samsara schon seit Jahren nichts los.
    Bezüglich der Clubstufen wird ja schon länger von einer neuen gemunkelt und wenn dann mal wieder Punkte wegfallen reguliert sich das ein wenig. allerdings glaube ich das einige Privilegien , die durch Corona weggefallen sind, auch nicht wieder kommen. Auch gab es in letzter Zeit auf einigen Reisen weder Schiffsmodelle noch die Pins beim Erreichen einer neuen Clubstufe....Bei den Schiffen glaube ich an Lieferschwierigkeiten, bei den Pins eher nicht, zumal sie ja das "alte" Logo haben
    das ist aber alles Glaskugel.....


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!