RollCall TUI Mein Schiff 6 Dubai mit Oman 29.11.2021 Sabso Muckischnucki

  • Endlich wieder eine Mutter Tochter Kreuzfahrt!
    Nach meinen AIDA Test probieren wir jetzt mal TUI Cruises aus.
    Viel Auswahl hatten wir in unseren engen Zeitfenster nicht:
    Costa Mittelmeerrunden, Kanaren mit Aida oder TUI oder Dubai mit Aida oder TUI


    Dann fiel auf einmal die Entscheidung leicht, da Dubai ins Angebot kam. Dafür nehmen wir die lange Flugzeit für nur eine Woche in Kauf.
    Jetzt hoffen wir auf gute Flugzeiten und eine gute Kabine.
    Schönes, sonniges Wochenende!
    Elke

  • Mo 22.11.21 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
    Di 23.11.21 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 22:00
    Mi 24.11.21 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate 08:00
    Do 25.11.21 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate 14:00
    Fr 26.11.21 Doha / Katar 07:00
    Sa 27.11.21 Doha / Katar 22:00
    So 28.11.21 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 13:00
    Mo 29.11.21Dubai / Vereinigte Arabische Emirate




    Da müsste ich auch mal wieder hin:) Viel Spaß im Sommer, ich beneide Euch ein wenig :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Das ist eine tolle Entscheidung!
    Wir sind letztes Jahr mit Mein Schiff 5 die Route gefahren und würden es immer wieder machen! Die Liegezeiten sind schon mal super; keine Hetze, wenn man mehrere Sachen gucken möchte.
    Wünsche euch ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • es hat sich beim RollCall ein Fehler bei der Abfahrt eingeschlichen:
    Wir fliegen ab München und landen am
    MO 29.11. Dubai Abfahrt 23.59
    DI 30.11. Abu Dhabi 8.00 bis 19.30
    MI 1.12. Khasab / Oman 7.00 bis 18.00
    DO 2.12. Muscat / Oman 8.30 bis 22.30
    FR 3.12. Seetag
    SA 4.12. Doha/ Katar 3.30 bis 22.00
    SO 5.12. Dubai 13.00 bis
    MO 6.12. Dubai


    Vor über einen Jahr habe ich mir das, von Michaela in einem Reisebericht empfohlene, kurzweilige Buch Gebrauchsanweisung für Dubai und die Emirate gekauft und gelesen. Dann wurde unsere Kreuzfahrt abgesagt.
    Also fange ich nochmal an es zu lesen und auch Reiseberichte und Empfehlungen zu suchen. Bin ja gespannt, ob wir beide viel auf eigene Faust unternehmen können. Gebe aber zu, dass ich Angst habe, dass uns Dubai größenmäßig erschlagen wird, und wir sicherlich auch über Tui Ausflüge buchen werden.
    Gleich eine naive Frage: Ist es unpassend als Frau Jeans oder kurze Hose bis Knie zu tragen? Schultern immer bedeckt?
    Vg Elke

  • kannst Du durchaus tragen, nur nicht in der Moschee.
    Eventuell suchst Du Dir nochmal unseren Reisebericht raus, das ging in Dubai gut per Öffis und Taxi und hatte den Vorteil des eigenen Tempos


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • In ein paar Stunden geht endlich der Flieger ?

    Wir freuen uns schon sehr, in Dubai müssen wir noch einen PCR machen (organisiert TUI)


    Doha ist bei unserer Tour nicht mehr dabei, dafür sind wir einen Tag mehr in Dubai, das ist uns ganz recht ? wir wollen so vieles Besichtigen ??

  • Wir sind leider wieder im Alltag angekommen.

    Diese Reise war ein Gegensatz zu unserer ruhigen Aidasol Reise nach Schweden. Freier Landgang ( mit MNS) war möglich und Sabso und ich schöpften aus den Vollsten um die VAE innerhalb einer Woche zu erkunden.

    Nach unserem Nachtflug todmüde sind wir gleich wieder los ... Sabso hatte im Vorfeld ein straffes Programm aufgestellt. Ich versuche in Laufe der nächsten Wochen einen Reisebericht zu schreiben.

    Das Konzept von Mein Schiff hat uns sehr gut gefallen. Man konnte sich abends in den Bedienrestaurants verwöhnen lassen. Im Selbstbedienungsbereich war ein Restaurant immer 24Stunden geöffnet.

    Daß die Getränke inkludiert waren, war in diesem heißen Gebiet schon sehr vorteilhaft.

    Ganz positiv waren für MICH:

    auf jeder Kabine eine Kaffeemaschine. Es gibt nichts schöneres als den ersten Kaffee des Tages am Balkon zu trinken.

    Bademäntel auf der Kabine. Passt natürlich zum Kaffeetrinken auf dem Balkon.

    und der 25m EISKALTE Pool zum schwimmen .

    Wir sind definitiv ( wenn Route und Preis passen) neue Mein Schiff Fans.


    PS wer in nächster Zeit in Dubai Urlaub macht UNBEDINGT die Show LA PERLE anschauen.

    VG Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!