RollCall - Costa Toscana - Westliches Mittelmeer - 05.03.2022 bis 12.03.2022 - unidentifiedfool

  • Als Überraschungsgeschenk habe ich bereits im Mai diesen Jahres gemeinsam mit der Kreuzfahrt auf der Costa Fortuna (RollCall - Costa Fortuna - Rund um Westeuropa - 08.09.2022 bis 24.09.2022 - unidentifiedfool) diese Reise mit der (hoffentlich fertigen) nagelneuen Costa Toscana gebucht. Die Route führt uns durch das westliche Mittelmeer:


    1. Tag05.03.2022Savona
    2. Tag06.03.2022Marseille
    3. Tag07.03.2022Barcelona
    4. Tag08.03.2022Valencia
    5. Tag09.03.2022Seetag
    6. Tag10.03.2022Palermo
    7. Tag11.03.2022Civitavecchia/Rom
    8. Tag12.03.2022Savona



    Gebucht habe ich eine Innenkabine auf Deck 16 (die Lage der Kabine ist uns von der Costa Smeralda schon bekannt und war für uns sehr angenehm). Der günstige Tagessatz für die Kreuzfahrt von unter 100,00 € pro Person (inkl. Piu Gusto, COVID-Reiserücktritsversicherung, etc.) war letztendlich dann auch das ausschlaggebende Argument, diese Reise zu buchen.


    Eine kleine Anmerkung anbei: Die ursprüngliche Buchung war eine Kreuzfahrt mit der Costa Smeralda, die wir ja schon kennen. Auf den Tag genau eine Woche nach der Buchung kam von Costa die Mitteilung, dass wir auf die Costa Toscana umgebucht werden. So lernen wir jetzt wieder ein neues Schiff kennen. Ich bin schon gespannt, wo sich die Unterschiede zwischen den zwei Schwesterschiffen Costa Smeralda und Costa Toscana verbergen :thumbup:


    Am Schluss hoffen wir jetzt natürlich, dass alles klappt und vor allem Corona uns nicht nochmal einen Strich durch die Rechnung zieht.

  • Ich hatte diese Woche E-Mail Kontakt mit Costa zu folgender Situation:


    Mit der von Costa im Oktober neu aufgelegten Werbekampagne wurde der Reisepreis für unsere gebuchte Kreuzfahrt gesenkt. Interessehalber habe ich daher bei Costa angefragt, welche Unterschiede in den inkludierten Leistungen vorhanden sind und ob es eine Möglichkeit gibt, auf den günstigeren Reisepreis umzubuchen.


    Der einzige Unterschied in den Leistungen besteht im 250 MB Internetpaket, dass bei uns im Reisepreis mit dabei ist und in der aktuellen Werbekampagne nicht mehr angeboten wird (und worauf wir auch hätten verzichten können).


    Ein umbuchen ist laut den AGBs leider nicht möglich, der Unterschied im Reisepreis beträgt rund 50,00 € pro Person. Das wäre für uns also die Vorübernachtung in Savona oder die Parkgebühren im Hafen.


    Das ist schade, wir werden das jetzt einfach mal so hinnehmen. Da ich aber diesbezüglich mit der Urlaubsvertretung meiner persönlichen Costa Reiseberaterin im Kontakt stand, werde ich das Thema im nächsten Telefonat mit meiner PCC nochmal ansprechen.

  • Ihr werdet nun auch schon fast auf gepackten Koffern sitzen, ich wünsche Euch für morgen eine sichere und staufreie Anreise und dann viel Spaß als erste Gäste, genießt es. Deine Reiseberaterin sollte ab Savona bis Barcelona an Bord sein;)

    Ich bin gespannt auf Euer Costa Fanclub Treffen und natürlich auf Eure Eindrücke vom Schiff.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich melde mich dann mal, nachdem das ganze Chaos daheim beseitigt ist, genug Klopapier, Nudeln und Tomatensoße im Glas gehamstert ist ;) und sonst auch alles wieder auf "normal" läuft, aus dem Urlaub zurück.


    Ich habe schon während der Reise fleißig an meinem Reisebericht getippt. Ich hoffe, dass ich am kommenden Wochenende damit fertig werde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!