Getränke-Upgrade bei Paketbuchung über Reiseveranstalter

  • Hallo zusammen,


    wir haben über einen Reiseveranstalter unsere erste Costa-Tour gebucht - als "Paket" u.a. das "Più Gusto" inklusive. Dieses würden wir gerne auf "Intenditore" upgraden, aber das scheint ein unmögliches Unterfangen zu sein...


    Der Reiseveranstalter sagt, dass er dies bis 6 Wochen vor Abreise hätte machen können (so viel Zeit ist nicht mehr). Costa Deutschland sagt, dass sie dies nicht buchen können, da es ein Paket ist und dieses nur vom Reiseveranstalter geändert werden kann. Unter myCosta sehe ich kein gebuchtes Paket, könnte diese aber jeweils zum Originalpreis buchen (was ja nicht Sinn der Sache ist, wenn man das Più schon gebucht und bezahlt hat).


    Wie sind eure Erfahrungen, das Paket ggf. bei Betreten des Schiffs upzugraden? Sollte dies machbar sein, wird man vermutlich mit 15% Service-Pauschale auf die 91,- Euro Aufpreis pro Tag und Nase rechnen müssen, oder?


    Kennt ihr ggf. noch andere Möglichkeiten?

  • Also, regulär kann man bis 20 Tage vor Anreise alles aufbuchen. Danach schwierig, weil Tickets schon erstellt. Wobei sogar das vermutlich momentan kürzer ginge ;)
    Also das KÖNNTE jedes Reisebüro :)


    aber: ihr könnt das auch an Bord machen. Das kleine Risiko besteht, dass der Preis bis Abreise noch anzieht. Aber da sehe jch aktuell keine Gefahr :)
    Ich denke das Upgrade war so bei €13,- pro Tag/Person in etwa


    schöne Reise!

  • Herzlich willkommen hier :)
    Es ist tatsächlich ganz einfach das Paket am Schiff aufzubuchen. Scheinbar hast Du eine Gruppenbuchung, damit ist es tatsächlich so das vorher nur der Veranstalter das machen kann.
    Aber keine Sorge, an Bord verkaufen sie Dir das gerne.
    Wenn Du mir das Schiff und Datum schreibst erstelle ich Dir gerne einen RollCall


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Was auch immer ein "RollCall" ist, es geht um die Luminosa am 29.08. ab Triest.


    Die Differenz der beiden Pakete liegt laut myCosta bei 9,- Euro pro Person und Tag. Muss man bei Buchung an Bord mit den dort üblichen 15% Aufschlag rechnen?

  • bis jetzt habe ich an Bord den gleichen Preis wie in myCosta gezahlt
    ich habe gerade bei mir geschaut, da kann man ganz leicht aufbuchen:


    Hier findest Du alle RollCalls, so das Du ähnliche Reisen anschauen kannst und in dem eigenen Thema zu Deiner Reise Fragen dazu stellen kannst:
    Alle Reisen unserer User zum schnellen Auffinden


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die Option habe ich unter myCosta leider nicht. Ich könnte das "Più Gusto" (was ich ja eigentlich schon habe) für 245,- Euro buchen (ist nicht als "inbegriffen" gekennzeichnet) oder auch das "Intenditore" für 336,- Euro (jeweils pro Person). Den Artikel "Von PiùGusto bis Intenditore" gibt´s bei mir nicht :(


    Aber gut, dann hoffen wir mal, dass das Upgrade an Bord buchbar ist.

  • Bei Gruppenbuchungen wird das inkludiert Getränkepaket normalerweise ziemlich spät eingetragen. Es müsste aber tatsächlich irgendwann unter Mycosta eingetragen sein (evtl nochmals beim Reisebüro nachfragen). Wiir haben selbst schon Gruppenreisen mitorganisiert - da war das immer so. Sobald das Paket eingetragen ist, kannst du upgraden. Ich würde dir aber trotzdem raten, nochmals nachzuhaken- damit ihr da an Bord keinen Stress kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!