Roll Call Aidasol Ahoi Tour ab Warnemünde 4.9. - 11.9.2021 muckischnucki

  • Roll Call Ahoi Tour mit der Aidasol
    04.09. Warnemünde 18.00
    05.09. Seetag
    06.09. Stockholm 9.00
    07.09. Stockholm 17.00
    08.09. Visby 9.00 -19.00
    09.09. Seetag
    10.09. Göteborg 7.00 - 15.00
    11.09. Warnemünde 8.00


    Nach längerer Diskussion haben wir uns gegen die Costa Firenze entschieden. Anfahrtsweg ist zwar von uns Bayern genauso weit, aber ich wollte bei den geführten Ausflügen sicher gehen, dass diese in englisch oder deutsch durchgeführt werden.
    TUI hatte leider noch keine Reisen für September zu buchen. MSC fällt wegen Rauchverbot auf Balkon sowieso wegen des Gatten flach.
    Die Aidasol hat laut meiner Recherche viele Balkone mit Stahlbrüstung, deshalb habe ich den teueren Tarif gewählt und uns eine Kabine mit grossen Balkon ausgesucht. Kaffeemaschine ist auch schon dazugebucht.
    Endlich mal wieder los...

  • ich wünsche Euch viel Spaß, im Moment scheint es ja bei AIDA auch recht relaxt zu sein mit viel Service am Tisch


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • jetzt habe ich gestern Eure Abfahrt verpasst (feuchtfröhlicher Mädelstag), winke Euch hinterher und wünsche einen wunderschönen Urlaub


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Vielen Dank, wir sind wieder gut daheim angekommen.


    Wir hatten ein Traumwetter.
    Meer ein Ententeich
    Super tolle Kabine, sehr tiefer Balkon mit Hängematte und verstellbaren Stühlen
    Aufmerksames Personal
    Nette Mitreisende, welche sich ALLE an die Maskennpflicht in den Innenräumen hielten
    Keine Maskenpflicht an Deck und bei den geführten Ausflügen ( ausser im halbgefüllten Bus)
    Kapitän stellte sich im Theatrium ausführlich vor und es gab eine sehr interessante Kaptänsfragestunde.
    Ein Lektor war an Bord und stellte die angefahrenen Städte oder Regionen vor,


    Nur leider verstärkten diese Vorträge und das schöne Wetter unser "eingesperrt" sein Gefühl. Ja, wir wussten es bei der Buchung. Wir hatten etliche Ausflüge für viel Geld gebucht, aber immer in der Herde mitlaufen ist anstrengend, nervend und im Endeffekt hat man in diesen Schnelldurchlauf nicht viel von den Gesehenen auf sich einwirken lassen können.


    Es gab musikalische Darbietungen und einen Kabarettisten. War aber nicht so unseres, wir haben die Abende an den schönen Aussenbars oder beim Roulette verbracht.


    Tja und dann war noch das Essen:
    Am ersten Abend bekamen wir eine halbe Stunde nach Öffnung keinen Sitzplatz mehr in den Buffetrestaurants. Und das bei 50Prozent Auslastung. Wir Bayern fanden einen Platz im Bedienrestaurant im bayrischen Brauhaus .
    Die folgenden Tage waren wir dann entweder gleich bei Öffnung oder knapp vor Schließung dort


    Ich werde noch einen ausführlichen Bericht schreiben,aber für meinen Mann und mich steht eigentlich fest, dass wir erst wieder auf ein Schiff gehen, wenn wir eigenständig von Bord können.
    Und wir wollen wieder einen festen Tisch mit festen Kellnern, welche ab den zweiten Tag wissen, was wir trinken.


    Aida war interessant zum ausprobieren, aber eher nicht unseres.
    Trotzdem war die Reise schön und wir bedauern es nicht Aida gewählt zu haben.

  • vielen Dank für Deine Eindrücke, ich bin da ganz bei Dir was das Essensthema bei AIDA angeht. Es ist ja auch gut das Menschen verschiedene Geschmäcker haben


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Da unser Kurzurlaub mehr oder weniger ins Wasser fällt, ( Zugspitzbahn hat Revision und kommende Tage ist nur bewölkt gemeldet) versuche ich hier endlich Fotos einzufügen.DSC00173.jpg

    Sehr tiefer Balkon , günstige BB Kategorienummer gezielt ausgesucht, da es auf der Aidasol wenige mit diesen tiefen Balkon gibt. V.a. habe viele Sphinx- Schiffe der Aidas Stahlbrüstungen. Wir verbringen sehr viel Zeit auf den Balkon und legen deshalb auch Wert darauf.

    DSC00168.jpg Die Kabine hatte genügend Stauraum und man hat die Möglichkeit eine Kaffeemaschine zu reservieren. Ob ich dafür bezahlen musste, habe ich leider wieder vergessen. Die Kapseln waren nicht frei . Stück 1€.

    DSC00208.jpg Höhepunkt dieser Reise war die Fahrt durch die Schären vor Stockholm


    DSC00214.jpg

  • lindenhausen.de/index.php?attachment/1864/DSC00420.jpgDSC00411.jpg

    wir konnten nur über die Reederei Landausflüge machen. In Erinnerung blieb mir auch, dass dies der Busausflug mit der nur englischsprachigen Reiseleiterin war und es darüber massive Streitigkeiten gab und lautstark die sofortige Rückfahrt zum Schiff gefordert wurde. Netterweise hat sich dann jemand von den Gästen als Übersetzer angeboten und die Meuterer waren beruhigt. Visby hat mir sehr gut gefallen.

    DSC00567.jpg Göteborg machten wir auch einen kleinen Landausflug mit.

    Sehr gut gefallen hat mir das Theatrium , dahinter war gleich das Casino, wo ich die meisten Abende am Roulette -Tisch verbrachte.

    IMG_20210904_194915.jpg


    Diese Reise kann man nicht mit unseren anderen Reisen vergleichen, da wir einfach nur froh waren, den Corona Alltag zu entrinnen.

    Entertainment war ja eigentlich so fast Richtung null.

    Da war ich so richtig glücklich, die Abende eben am Roulettetisch mit einen Glas Wein zu verbringen. Mein Mann drehte mit seinen Bierchen seine Runden und überprüfte nur immer wieder, ob ich mich schon finanziell ruiniert hatte.

    IMG_20210925_195604.jpgDa ich sehr wenig fotografiere, war dies ein kleine Auswahl von meinen kleinen Fotobuch.



    Buffetessen war für meinen Geschmack sehr gut und es gab große und reichhaltige Auswahl. Man musste sich nur PÜNKTLICH bei Öffnung des Restaurants einen Tisch ergattern.

    Bedienrestaurant waren im September 21 fast alle geschlossen. Einmal saß ich alleine am Heck im Außenbereich in einem Bedienrestaurant. War von Auswahl und Geschmack nicht in der Qualität von Costa oder Tui.


    Aber, das ist alles mein PERSÖNLICHER Eindruck und Empfinden und Geschmäcker sind unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!