RollCall - Costa Firenze - WMM- 26.09.-03.10.2021 - Barbara

  • Barbara zieht es mal wieder ins westliche Mittelmeer.... die Route geht immer... Viel Spaß!


    26.09.21 Savona / Italien 18:30
    27.09.21 Civitavecchia (Rom) / Italien 08:00 19:00
    28.09.21 Neapel / Italien 07:00 18:00
    29.09.21 Auf See
    30.09.21 Ibiza / Spanien 09:00 21:00
    01.10.21 Barcelona / Spanien 08:00 18:00
    02.10.21 Marseille / Frankreich 08:00 17:00
    03.10.21 Savona / Italien 08:30


    Reiseverlauf-Wetter und Schiffsbegegnungen
    Zurückgelegte Distanz: 2.891,75 km/1.561,42 sm

  • Ich denke wir haben euch das Schiff gestern in einem ordentlichen Zustand übergeben :)


    Gebucht haben wir hier über unseren Christian (a Bordo), hat wie immer super geklappt und kann ich nur wärmstens empfehlen.


    Zum Schiff brauch ich nicht viel sagen. Es ist genau wie ich es erwartet habe - also genau wie die Venezia. Und das ist sehr schade. Bei den "alten" Costa Schiffen war jedes Schiff ein Unikat - auch innerhalb der selben Schiffsklasse. Eine Serena ist komplett anders als eine Fascinosa.
    Die Venezia ist halt ein weiterer Partner Ship Design Abkömmling, gekrönt mit den PSD üblichen Kunstpflanzen.
    Interessant ist es wenn Costa nun den chinesischen Markt aufgibt und die Venezia zurück nach Europa kommt. Für Europa sind dort zu viele Geschäfte und zu wenig Bars inkl. Tanzmöglichkeiten. Ebenfalls sehe ich die Bademöglichkeiten als ein Problem - aber das scheint Costa auch in Europa nicht großartig interessieren. Pools und Poollandschaften konnte AIDA noch nie bauen (Ein AIDA Mann ist für die Neubauten zuständig) Dabei wäre es so leicht mal zu schauen wie MSC das so macht. Egal, das ist ein anderes Thema.


    Wir waren wieder mal sehr zufrieden mit unserer Reise. Das Essen fand ich wieder etwas besser als bei der Smeralda im August und es war auch wieder etwas schöner angerichtet. Auf das Level vom November / Smeralda kam es aber nicht ran, das war aber wirklich fast schon Premium Segment Niveau.
    Die Teller waren allesamt instagramable. Wir waren wirklich sehr zufrieden.
    Was ich komplett crazy fand: das komplette Deck 4 Restaurant war für die Diamante Mitglieder reserviert. Also wenn all diese Gäste Diamante waren, wow, dann ist das schon extrem viel! Und man hat gefühlt auch nur Diamante und Perla Oro Karten gesehen.
    Mit dem Service waren wir sowohl in den Bars als auch im Restaurant wirklich sehr zufrieden.


    Thema Covid: Es war etwas nervig, dass DACH Gäste einen PCR Test zur Einschiffung machen mussten. Dadurch musste man 3h auf das Ergebnis warten. Wir haben uns die Wartezeit aber mit ein paar selbst mitgebrachten Erfrischungsgetränken versüßt. Es werden zwar Getränke angeboten, diese waren jedoch allesamt alkoholfrei.
    Achtung: auf dem Einschiffungsformular steht ganz unten im Kleingedruckten, dass man sich nicht an das angegebene Einschiffungszeitfenster halten muss sofern man aus einem Land kommt welches einen PCR Test erfordert. Habe ich erst während der Wartezeit gelesen, hat aber zeitlich dennoch gereicht.


    Euch eine schöne Reise. Bin auf eure Einrücke gespannt.

  • das mit dem PCR Test wurde uns per Mail im Vorfeld noch einmal mitgeteilt.
    Vielen lieben Dank für Deine Eindrücke, ich kenne ja diese Schiffsklasse noch gar nicht


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Haben jetzt Halbzeit der Kreuzfahrt- Seetag bei traumhaftem Sommerwetter. Schiff ist schön- vor allem die Außenbereiche. Allerdings gs möchte ich mir nicht vorstellen, wie es bei voller Belegung ausschaut. Momentan nur eine Auslastung von 40 % und d es wird eng in den Bars und Lounges.
    Covidmaßnahmen okay- aber sie trüben doch den Genuss! Wird Zeit, dass es vorbei ist.
    Ansonsten eine sehr entspannte Woche bei tollem Wetter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!