RollCall- Costa Diadema- östliches Mittelmeer/Istanbul- 10.10.2021-Michaela, Milli, Dirk

  • So 10.10.21 Savona / Italien 16:30
    Mo 11.10.21 Salerno / Italien 15:00-20:00
    Di 12.10.21 Catania (Sizilien) / Italien 10:00-18:00
    Mi 13.10.21 Auf See
    Do 14.10.21 Auf See
    Fr 15.10.21 Istanbul / Türkei 07:00-20:00
    Sa 16.10.21 Auf See
    So 17.10.21 Izmir / Türkei 08:00-18:00
    Mo 18.10.21 Piräus (Athen) / Griechenland 08:00-18:00
    Di 19.10.21 Heraklion (Kreta) / Griechenland 08:00-17:00
    Mi 20.10.21 Auf See
    Do 21.10.21 Auf See
    Fr 22.10.21 Barcelona / Spanien 13:00-19:00
    Sa 23.10.21 Marseille / Frankreich 09:00-18:00
    So 24.10.21 Savona / Italien 08:00


    Ich muss zugeben das ich da schon einen innerlichen Kampf habe, so sehr ich das Land Türkei mag, ich habe mich von dort zurück gezogen weil es Dinge gibt die mit meiner politischen Einstellung nicht zusammen passen. Aber es fehlt mir, also muss ich einen Kompromiss mit mir eingehen. Ich freue mich auf eine schöne Reise zu dritt, (die Schwiegertieger fahren mal wieder gemeinsam). In Istanbul gilt es ein paar noch fehlende Sehenswürdigkeiten abzuklappern, Izmir möchte ich gerne mal wieder ins Basarviertel. Athen ist bummeln angesagt, Heraklion ebenso. Die Liegezeit in Salerno ist arg kurz, da muss ich noch überlegen. Kommt ja auch darauf an ob man im Oktober alleine von Bord gehen darf.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • super, dann sind wir eine schöne Runde, mit uns ist noch ein Diamante Ehepaar die sich aber nicht im Internet rumtreiben


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hat sich schon wer Gedanken über Landausflüge gemacht? Individuelle Planung wird wohl schwierig werden. Ich/wir haben einiges im Auge, was wir noch nicht kennen. In Salerno überlege ich nach Pompeji zu fahren. Hatte ich bisher noch nie geschafft. In Catania würde ich gerne zum Ätna. Da ist meine Frau noch unentschieden. In Istanbul haben wir die 5stündige Tour am Nachmittag reserviert. Ephesos von Izmir aus, kennen wir auch noch nicht. Ist vielleicht auch irgendwann zu viel Kultur, wenn ich in Heraklion auch noch nach Knossos fahren würde. Naja, danach würden ja noch einige Tage Entspannung kommen.


    Aktuell liegt die Diadema ja in La Spezia. 14 Tage vor unserer Tour wäre ihre erste Fahrt. Also in knapp einen Monat. Wenn sie in Fahrt kommt, müsste sich ja langsam was tun in Richtung Aufrüstung des Personals. Vielleicht hört ja jemand was.


    Gruß


    Dirk

  • Pompeji und Ätna haben wir beides schon mit Costaausflügen besucht (Ätna im November 2019). Würde beides unbedingt empfehlen. In Pompeji waren wir vor 10 Jahren und würden es auch noch einmal besichtigen, zumal ja in der Zwischenzeit einige interessante Ausgrabungen dazugekommen sind.

  • also es sind einige jetzt in Quarantäne, die für die Diadema als Personal vorgesehen sind. Cantania bin ich ganz bei Dir. Pompeji kenne ich, da wäre ich eher mit Almafi dabei , kenne ich auch aber ist immer schön


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Bei uns auch :cursing:
    Hast du schon die Mail von Costa bekommen? Lese ch das richtig, dass es eine kostenlose Kreuzfahrt im Oktober bis Dezember gibt, wenn ich die abgesagte Reise nach 2022 umbuche?


    Gruß Dirk


    P.S. Steht ja in deinem Anhang

  • ja, wir werden dann die umgeroutete Diadema nehmen , das Getränkepaket zahlen und 14 faule Tage machen.
    Umbuchen werden wir auf genau ein Jahr später, für den gleichen Preis die Diadema nach Istanbul


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • die neuen Reisen für 2021 sollen bis Montag veröffentlicht werden-wir möchten gerne an dem Reisetermin festhalten denn Waltraud hat Urlaub eintragen müssen.
    den 09.10.2022 für die Umbuchung würden wir gut finden


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wäre für uns dann der 13.10. ab Savona. Mal schauen, was wir um dieses Datum noch weiteren Urlaub verbauen können. Hat wer ne Ahnung, wie hoch die Hafengebühren sind, die dann noch als Kosten für die Tour bleiben?


    Gruß


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!