RollCall-Costa Fortuna- Island- 11.06.2022-Zarewitsch, Michaela, Milli, Dirk

  • danke Dirk .....


    telefonisch ist Costa nicht erreichbar, etliche Mal angerufen, keiner geht dran.....

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • so, heute morgen per email die Reisebestätigung für den 11.06 bekommen und auch online ist die Buchung wieder da.. buchbar ist die reise dennoch erst ab 12.06

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • in der App ist die Reise nicht da, bei My Costa schon aber ohne die includierten Getränkepakete

    ich vermute das wird manuell angepasst, bei uns ist auch in der App alles wieder auf dem "normalen" Stand.

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Ijmuiden: Mein Mann möchte eventuell nach Amsterdam, ich hätte eine längere Radtour im Auge, entweder nach Amsterdam und zurück oder rund um Haarlem

    Lerwick: Wandern?

    Seydisfjördur: Wasserfälle?

    Ich würde auch gerne Wale beobachten, Kajak fahren, Blaue Lagune......


    Also her mit Euren Ideen, es wird Zeit zu planen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Vor zwei Jahren hatten wir frühzeitig alles durchgeplant. Dieses Mal nicht. Die Preise haben gehörig angezogen. Billigster Mietwagen in Akureyi 156 Euro. Dort gehen wir alternativ mit Costa auf einen 5 1/2 Stunden Express-Ausflug. Für Reykjavik konnten wir wieder über Kria Tours den Golden Circle buchen. Die anderen isländischen Häfen lassen wir uns vorerst offen. Eventuell eine Bootstour in Isafjordur und Wanderung zum Berg Kirkjufell in Grundafjordur. In Sedisfjordur wollen wir erst mal sehen, wie Island tickt.
    Die erste Station, Lerwick, war individuell schon bei allen ausgebucht, wo ich angefragt hatte. Wird wohl Stadt werden mit Wanderung zum Broch von Clickimin. Kirkwall haben wir Costa mit Highland Park und Scapa Flow reserviert. In Invergordon sind wir noch unentschlossen.


    Gruß


    Dirk

  • Eigentlich müssten wir ja unseren eigenen RollCall erstellen lassen, da wir erst in Ijmuiden zusteigen :D
    Aber wir wollen mal nicht so sein.
    Alle Guten Dinge sollen ja Drei sein, also versuchen wir es nach 20 und 21 nun auch in 22 mit Island.


    Gruß


    Dirk

    Hi Dirk, ich wollte Euch schon einladen, auf der Fahrt nach Amsterdam bei uns vorbei zu kommen. Dann ist mir aufgefallen, dass wir ja dann selbst am 08.06.22 nach Kiel fahren und dann 13 Tage unterwegs sind nach Norwegen. Gruss an Conny. ;)

  • kann jemand von Euch das my Explorations Paket buchen? Es werden mir zwar die enthaltenen Ausflüge angeboten, aber nicht das Paket, ich kann also nur Normalpreis buchen. Beim letzten mal habe ich erst das Paket gebucht und dann die Ausflüge.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Habe mich ganz normal auf der Website angemeldet für die Reise. Unter My Tours (Landausflüge) habe ich dann oberhalb der Ausflüge die Möglichkeit, das Paket zu buchen.


    Gruß


    Dirk


    P. S. Wir machen schon einmal im Mai eine Vorerkundigung in die Richtung. Es geht mit der Mein Schiff 3 rund um GB. Termin (01. oder 11. Mai) muss noch zugeteilt werden

  • seltsam, genau der Button fehlt bei mit, ich versuche es dann mal mit einem anderem Browser.

    wenn du den genauen Termin hast dann sag bitte bescheid :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich habe neulich in irgendeiner Costagruppe auf Facebook gelesen, dass einige dasselbe Problem haben - geht wohl nur bei manchen Buchungsnummern nicht. Allerdings konnte ihnen der Costaberater am Telefon wohl auch nicht weiterhelfen. Hoffe, bei dir klappt es besser...

  • Heute kam die Rechnung zur Begleichung der Restzahlung. Sollte also mit der Fortuna, die aktuell in Marseille in der Werft liegt, wohl los gehen.


    Zwei Stunden später wurde auch das Bordguthaben aus dem Shareholder Benefit bestätigt.


    Gruß


    Dirk

  • Hotel für Vorübernachtung ist gebucht, Fahrkarten auch.

    Die Ausflüge konnte ich jetzt buchen, my exploration wurde endlich freigeschaltet.

    In my Costa kann ich zwar das Clubrestaurant auswählen aber es wird nicht gespeichert.

    Da muss ich wohl mal in Barcelona anrufen und nachfragen.

    Danke Dirk an die Erinnerung an das Shareholder Benefit, mache ich gleich heute


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • unsere Ausflugsplannungen sind soweit erstmal durch..


    Wir haben zwar das Explorationspaket gebucht (ging jetzt) , und es scheint so zu sein das alternativ zu zwei Halbtagestouren auch eine Ganztagestour gehen (ist aber dann nicht wirklich "günstiger" wenn man im Paket nur die beiden Ganztagestouren hat). Ich muss da nochmal mit Costa telefonieren


    Kirkwall war nichts buchbar (da scheinen noch Änderungen vorgenommen zu werden) aber wie auch in Lerwick werden wir da wohl zu Fuss unterwegs sein.


    Wir haben uns auch zu viert bei Kria für Reykjavik eingebucht, Parkplatz in Bremerhaven reserviert und Shareholder Benefit Antrag ist raus. Die Vorfreude kommt langsam

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

    Einmal editiert, zuletzt von Zarewitsch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!