Keine Kreuzfahrtschiffe mehr in Venedig

  • Nach jahrelangen Diskussionen ging es jetzt auf einmal schnell, Kreuzfahrtschiffe dürfen nicht mehr in Venedig selbst anlegen, sondern sollen "übergangsweise" (was in Italien höchstens 10-20 Jahre bedeuten kann ;) in den Industriehafen ausweichen. Die Fahrt durch den Giudecca-Kanal ist atemberaubend, wir haben sie einmal (mit schlechtem Gewissen) erleben dürfen, aber es ist sicher richtig, die Lagune zu schützen. Nur schade, dass man wieder auf einen blöden Bus angewiesen sein wird, anstatt zu Fuß hineinspazieren zu können. Oder die Schiffe werden direkt nach Triest wechseln.

  • unsere Abfahrt mit der Deliziosa ist heute auf Trieste umgeroutet worden, daher gehe ich mal davon aus, dass das für alle anderen Anfahrten auch gilt.

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • ja, diese Nachricht haben wir auch bekommen. MSC fährt ab Venedig, sehr umständlich denn Gepäck und Test ist alles im Terminal, dann geht es mit dem Bus nach Marghera, eine direkte Anreise ist nicht möglich.
    Da ist mir Triest jetzt schon lieber


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • MSC fährt ab Venedig, sehr umständlich denn Gepäck und Test ist alles im Terminal, dann geht es mit dem Bus nach Marghera, eine direkte Anreise ist nicht möglich.

    Marghera ging ja noch, da es um die Ecke liegt. MSC fährt aber von Monfalcone, 30 km vor Triest gelegen. Check in wie du schriebst in Venedig und dann Bustranfer, so 1,5 - 2 Stunden. Zurück darfst du dir wohl aussuchen, wo es hingehen soll (Flughafen, Bahnhof Mestre, Venedig).


    Gruß


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!