Mein Schiff Blaue Reise Panorama

  • Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich hab es tatsächlich getan! Ich habe soeben TC gebucht!
    Ab dem 14.8. geht es ab Hamburg mit der MS2 für 7 Tage zur norwegischen Küste.
    Der niedrige Vitamin Sea Haushalt hat das unmögliche möglich gemacht. Seeblick, brummende Motoren, salzige Luft und das Rauschen der See. Es wird wieder Zeit.
    positiv: maximal 60% (wenn sie die überhaupt gefüllt bekommen) und social distancing = Ich habe Hoffnung, dass die Reise erträglich ist! Nörgelnden Deutschen kann und muss ich aus dem Weg gehen! :D
    Ich werde berichten. Auch wenn ein Vergleich momentan aus gegebenen Gründen weder fair noch realistisch ist.

  • Dann herzlichen Glückwunsch… ich glaube nörgelnde Deutsche wirst Du da kaum finden... sicher nicht mehr als lärmende Italiener :D


    Auf der Diadema hast Du bei Vollbelegung ein Raum-Passagier-Verhältnis von 27 BRT pro Passagier, auf der MS 2 von 38:1. Das Verhältnis von Besatzung zu Passagieren ist mit 4:1 Diadema zu 2,5:1 bei TC ebenfalls deutlich besser. Und wenn Du nicht nur auf Frühstückskaffee und Wasser stehst, wirst Du das zwanglose All-in ohne Bändchen, Kärtchen oder was auch immer mögen. Nur die italienische Nacht etc. wirst Du wohl nicht erleben... :P


    Sicher wird das ganze durch die Corona-Beschränkungen etwas getrübt, z.B. nicht den Blick durch die große Panoramafront der Sauna am Bug oder die darunterliegende Sonnenterasse im einem sonnigen Fjord zu genießen, aber ich beneide Dich! Es ist ja das neueste Schiff der TC-Flotte. Wir waren zuletzt mit der baugleichen MS1 unterwegs.


    Ich bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt! Es ist etwas völlig anderes...

  • also wir waren auch schon mit TUI unterwegs....
    Kein Vergleich :P


    Und Ende Februar waren wir in der Karibik auf der MSC Divina, da durften die Italiener schon nicht mehr mit, uns haben sie sehr gefehlt ;(
    aber ich würde jetzt auch gerne mit TUI fahren. Bin sehr gespannt ob wir im November mit der MSC Grandiosa unterwegs sein dürfen.

  • im Moment würde ich mit allem fahren glaube ich. Spaß beiseite, eine gute Gelegenheit Tui zu probieren.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!