Rollcall-Costa Fascinosa-Nordkap-18.08.2021- umgebucht auf 09.06.2022-SpatzAC +11.08.2022 SpatzAC, Barbara, Cocieristi

  • Barbara. Das kostet nichts zusätzlich. Hier wird scheinbar so verfahren, wie vorher auch. Entweder bekommt man die Einteilung ins Club-Restaurant oder einen reservierten Bereich im Hauptrestaurant. Bei Suiten wird das Clubrestaurant wie immer enthalten sein, hoffe ich. ;)

  • Hallo Kreuzfahrer.


    Rest bezahlt und Ticket gedruckt. Wir haben ja ein Hotel in Kiel in der Altstadt, da wir davon ausgegangen sind, dass wir am Ostseekai abfahren. Leider haben wir jetzt gesehen, das wir vom Ostuferhafen ablegen. Werden wir wohl zur Eincheckzeit 11:00 Uhr mit dem Taxi hinfahren müssen. Zurück legen wir dann am Ostseekai an.

  • Hallo Leute. Seid gestern abend um 18:00 Uhr bekomme ich von Costa stündlich eine E-Mail, dass ich dringend online einchecken soll. Ich habe ja alles schon seid woche fertig und müsste nur noch den Gesundheitscheck machen. Also heute morgen dann aus probiert und natürlich ging es noch nicht, weil wir im Augenblick bei 10 Tagen und 06 Stunden sind. Was macht man also. Costa anrufen und bekommt dann vom Berater die Auskunft, das dies noch nicht geht, da ja nicht innerhalb von 10 Tagen und er würde das jetzt an die IT weitergeben, das man den E-mail "Terror" ausschaltet. Das Problem schein für mich zu sein, das der Mai 31 Tage hat und die IT pro Monat mit 30 Tagen arbeitet, wie ich das auch zum Anfang der EDV als Programmierer im Jahre 1967 auch gemacht habe. ;)^^ So, jetzt sind es schon 17 E-Mails, bin mal gespannt wie es weiter geht. Gruß Rolf

  • ...und hoffe das Ihr auch gut wieder nach Hause gekommen seit. Bis vielleicht bald beim Schneider.....


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Sorry Michaela, habe ich wohl verpennt.


    Kurzes Facit dieser Reise. Anreise mit ICE 1. Klasse nach Kiel war toll und mit 175,00 € sogar sehr preiswert. Parkplatz in Kiel hätte mehr gekostet. Hotel Am Kieler Schloss war nicht so gut. Wir hatten Komfortzimmer gebucht und bezahlt aber leider nur Standard bekommen. Über Check24 wurde uns aber gestern ein Gutschein für die nächste Hotelbuchung in Höhe von 20,00 € zugesandt. Leider war unsere Einschiffung nicht am Ostseekai sondern am Ostuferhafen. Was solls, haben wir halt ein Taxi genommen. Nun zum Schiff. Dank unserem Costaberater, der für beide Reisen mit der Fascinosa uns im Clubrestaurant angemeldet hat, konnten wir auch dies 3 mal am Tag benutzen. Das hat uns so gut gefallen, das wir noch nicht mal die kostenlose Pizza in Anspruch genommen haben. Die Kellner waren einfach Spitze und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Essen immer frisch und heiss. Was die Maskenpflicht angeht, hat es uns schon sehr verwundert, was auf dem Schiff los war. Rosi und ich immer mit Maske bis zum Tisch oder auch an die Bar. Gefühlt waren die Maskenträger bei 10% und auch in den vollen Aufzügen eng an eng waren wir oft die einzigen. Als wir am 21.6. in Kiel in den ICE stiegen, ploppten in der Corona APP neun Begegnungen in den letzten 7 Tagen auf, da scheinbar viele Gäste in den letzten Tagen Teste gemacht hatten und dann in Kiel alle diese gemeldet wurden. In der Facebook Gruppe wurde auch von einigen berichtet, dass sie trotz Maske tragend sich infiziert hatten. Wir hatten eine Balkonkabine im Heck, übrigens zum ersten Mal, die leider nicht ganz unseren Erwartungen entsprach. 40 cm überdacht und dann bei schlechtem Wetter, 8-12 Grad im nördlichen Teil von Norwegen, und auch Regen, konnten wir den Balkon kaum betreten. Ausflüge haben wir kaum unternommen, gebuchte garnicht, da Rosi durch ihre überstandene Krankheit nicht so belastbar war. Mehr als eine Stunde ging meistens nicht. Aber das Schiff und die Grandbar haben wir wirklich genossen. Getendert wurde in Honnigvag und Leknes, wo ich dann auch für einen Spaziergang unterwegs war. In Olden bin ich dann mit Rosi mit einem dieser kleinen Zug-Bahnen bis zum Wasserfall gefahren. Ausflug ca 1 Stunde für 30 € pro Person mit sehr guten deutschsprachigen Erklärungen in unserem Wagon. Jetzt habe ich für August den Restbetrag überwiesen und bei dieser Tour auch mehrere Ausflüge gebucht. So, das wars erstmal. Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,

    musstet Ihr als Nicht-Suitengäste für das Club-Restaurant zuzahlen? Wenn ja, wie teuer ist das derzeit pro Tag?

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • Danke für Dein Fazit, das klingt ja nicht schlecht. Schade das Ihr nun ausgerechnet auf einer Reise wo Ihr viel an Bord wart, den Balkon nicht nutzen konntet. Aber wäre vielleicht auch zu kalt gewesen.

    Gute Besserung an Deine Frau


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!