Costa Reiseabsagen, Umbuchungen, Punkte.....

  • äääähhhmm...

    die Absage der Cruise erfolgte am 24. Februar, am 3. März habe ich um Rückzahlung der Anzahlung von Euro 550.- gebeten ..

    ich finde 3 Monate ist schon etwas lang um die Rückzahlung zu veranlassen, weit ausserhalb jeglicher Toleranz. Vor allem hat mich sehr gestört, dass x Mails nicht mal beantwortet wurden. Würde ich mit meinen Kunden so umgehen.... ich wäre längst pleite..

    Und nun... ich habe gestern an Costa gemailt, dass ich die Forderung nächste Woche meinem Anwalt zum Inkasso übergebe.

    ... heute Morgen dann die Antwort "der Betrag wird sofort auf ihr Konto überwiesen"... also, geht doch :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    gestern haben wir eine Mail von Costa erhalten, dass der Fahrplan für die Fascinosa im April und Mai 2023 geändert wird und die Reise mit Abfahrt 02.05.2023 nicht mehr zur Verfügung stehe. Als Option wird aber angeboten, auf die Fascinosa mit Abfahrt im Mai 2023 umzubuchen. Über die Fahrplanänderungen konnte man mir heute bei Costa noch keine Auskunft geben. Auf der Homepage von Costa sind die Termine ab Mitte April bis Ende Mai 2023 ausgespart. Für mich klingt das nach einer bloßen Terminverschiebung!? Hat da schon jemand genauere Infos?

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa (8/2022)

  • Die neuen Termine für die stornierten Reisen mit der Fascinosa im Mai 2023 sind seit heute online (buchbar 12. und 22.05.2023). Barcelona wurde aus der Route herausgenommen! Betroffene sollten sich mit ihrem Reiseberater in Verbindung setzen, weil die zunächst gebuchten Kabinen sonst nicht mehr verfügbar sein könnten.

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa (8/2022)

  • und dann sehen wir mal was aus unserer Diadema Buchung wird :( (Stornoooooo)


    Abfahrten Dezember 2023-März 2024 der Diadema Richtung Kanaren werden so nicht stattfinden.....man arbeitet an einem neuen Programm (wohl als Konsequenz aus dem Schiffsroulette was Carnival gerade spielt)

    Nächste Cruise


    02.10.2022 - 06.10.2022 Vaporetto 4.1 Piazzale Roma - Lido (ÖMM)

    28.05.2023 - 11.06.2023 Costa Favolosa (GB/IRL)

    30.09.2023 - 07.10.2023 Costa Pacifica (ÖMM ab Bari)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

  • Im Augenblick kann man wirklich nur kurzfristig buchen. Wir habe jetzt von unserem Berater bei Costa ein Angebot bekommen für Firenze 05.05.2023 14 Tage von Savona nach Kiel. Ist der gleiche Preis, den wir auch auf der Fascinosa bekommen hätten. Somit lohnt sich also die Schiffsbuchung bei den unfreundlichen Beraterinnen auf dem Schiff nicht mehr, dann lieber nur einen Ansprechpartner. Schönen Tag Euch, in 14 Tagen geht es dann nach Kiel. Diesmal wieder ICE und wohl ein anderes Hotel. Gruß Rolf

  • Das mit dem Beraterinnen an Bord haben wir auch so erlebt. Wir waren jetzt auf unserer Baltikumtour mit der Fascinosa dort und es war eher enttäuschend. Sie wirkte ziemlich unmotiviert und hatte außer 5 % Onboardrabatt kein weitergehendes Angebot für uns. Dabei hatten wir extra ein Schreiben in der Kabine, das uns supertolle Konditionen versprach...

  • Im Augenblick kann man wirklich nur kurzfristig buchen. Wir habe jetzt von unserem Berater bei Costa ein Angebot bekommen für Firenze 05.05.2023 14 Tage von Savona nach Kiel. Ist der gleiche Preis, den wir auch auf der Fascinosa bekommen hätten. Somit lohnt sich also die Schiffsbuchung bei den unfreundlichen Beraterinnen auf dem Schiff nicht mehr, dann lieber nur einen Ansprechpartner. Schönen Tag Euch, in 14 Tagen geht es dann nach Kiel. Diesmal wieder ICE und wohl ein anderes Hotel. Gruß Rolf

    schon fest gebucht?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Michaela, dann hätte ich doch was gesagt. :) Wir warten noch.

    Denken im Augenblick drüber nach, mit unserem älteren Enkel Niklas, der vor dem Bauernhof Corona bekommen hatte und nicht mit war, die AIDA Perla Norwegen vom 5.10.-14.10. zu buchen, um ihm doch noch einen Urlaub zu kommen zu lassen. Er muss jetzt noch Urlaub abklären auf seiner Lehrstelle beim Frauenhofer Institut.

    Die KF mit Costa werden wir wohl dann Ende August buchen.


    Schaun wir mal.

  • Michaela, Wir haben jetzt AIDA Perla Norwegen vom 05.10.-14.10.22 mit Niklas gebucht.


    05.10.2022 Hamburg 18:00

    06.10.2022 Seetag

    07.10.2022 Haugesund 07:00 16:00

    08.10.2022 Hellesylt 09:00 10:00

    08.10.2022 Geiranger 12:00 20:00

    09.10.2022 Trondheim 10:00 18:30

    10.10.2022 Ålesund 08:00 13:00

    11.10.2022 Eidfjord 10:00 20:00

    12.10.2022 Stavanger 10:00 19:00

    13.10.2022 Seetag

    14.10.2022 Hamburg 08:00


    Gruss Rolf


  • Viel Spaß :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!