Costa Vorzugskreuzfahrten 2021/2022

  • Hi Leute.


    Bin auf meiner Planung für 2021 drauf gestossen, das auf der Costa-Seite und auch auf Kreuzfahrtberater.de ab April keine Vorzugskreuzfahrten angezeigt werden.
    Habe eben mit unserem Costa-Berater gesprochen und der konnte auch nur die einzelnen Reisen durchgehen um Informationen zu bekommen.


    Ich habe mit ihm vereinbart, das er mir eine Liste zugschickt, sobald sie verfügbar ist.


    Gruss Rolf

  • du kannst dir die meisten von der italienischen oder französischen Seite ableiten (google translate reicht dafür). Ich hab darüber die Buchungsentscheidung abhängig gemacht. Die Berater können dies aber prüfen...

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • nein, aber ich würde es über die genannten Seiten (FR/IT) ausprobieren und testen ob sich der preis auf der Deutschen Seite dann anpasst, so hab ich das mit der Islandtour 2021 gemacht. Alternative ist das Telefonisch zu machen, die Costa Reiseberater haben die Unterlagen und können das ggfls auch bestätigen, ob die Vorzugs-KF in Italien auch hier eine ist.

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Jetzt hat Costa noch mehr Online-Probleme. Es erfolgt nicht nur keine Anzeige der Vorzugskreuzfahrten ab 04.21, sondern auch wenn ich buchen möchte, werden nicht mehr die Vorzugspreise angezeigt.


    Außerdem nervt es immer mehr, wenn dieses ständige aufploppen der Anrufmöglichkeit erscheint.


    Ich würde ja gerne mal mit dem verantwortlichen von Costa-Kreuzfahrten Deutschland reden. Aber laut meinem Berater habe ich da keine Chance.


    Ich bin ja jetzt seid 20.03. mit den Costa Beratern dran, eine Umbuchung der KF 05.05. Victoria auf Costa Favolosa 28.08. durchzuführen.


    09.04. Optionsbuchung mit Berater
    14.04. Stornierung Victoria durch Costa
    12.05. Optionsnummer vom Berater
    02.06. Festbuchung da Gutschrift Victoria lt. Berater erstellt.
    02.06. Rechnung Favolosa Anzahlung
    15.06. Gutschein erhalten aber noch nicht in Favolosa sichtbar.
    21.06. Also ist die Anzahlung Favolosa immer noch offen.


    Das waren insgesamt 25 E-Mails oder Telefonate.


    Anfang August kommt dann bestimmt die Stornierung der Reise mit der Favolosa und dann geht das Spielchen mit weiteren 10% von Vorne los.


    Ich würde ja so gerne wieder aufs Schiff, aber jetzt sind wir erstmal wieder Anfang Juli auf dem Bauernhof und machen mit Sohn und Enkeln Urlaub.


    Gruss Rolf

  • ich trauere der alten Costa Internetseite nach. Ich benutze die Costaseite nur noch um für Zahlungen, Ausflüge einzuloggen. Reisen selbst schaue ich auf Reisebüroseiten.


    Ich habe ja auch für nächstes Jahr unter Anwendung des Gutscheines gebucht. Lt. Reiseberater soll ich keine Anzahlung leisten, sondern mein Guthaben wird verrechnet. Steht aber immer noch als offen auf der Costaseite.




    Nicht nur du hast Entzugserscheinungen in Sachen Kreuzfahrt. Sabso und ich hoffen sehr stark, dass wir Ende November nach Dubai dürfen. Wenn ich aber ehrlich bin, glaube ich nicht daran.


    Mein Mann und ich bringen wieder unser Haus auf Vordermann, was soll man sonst in Urlaub momentan machen?


    Und abends, wenn wir von unseren Arbeiten erledigt sind, sagen wir uns, dass wir 2021 keinen Handstrich im Urlaub machen. Zwei Kreuzfahrten stehen definitiv fest! Da kann ich dann das Superupgrade, falls Costa es dann noch anbietet, auch ausnutzen.


    PS Holzschneiden stand auch noch auf unserer To Do Liste. Heute sagt mein Mann, das unter den Holzstapel unsere Igel Junge haben :) .

  • Premium wird nicht mehr premium heißen aber es gibt weiter 10% wenn du in Balkon und Suite fährst und wieder Balkon/Suite buchst, aber nicht mehr auf Innen und Aussenkabine....


    So hatte man mir das erklärt....

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Neueste Info für meine Reise am 28.08. Favolosa


    Am 29.06. wurde die Gutschrift auf MY COSTA unter meine Zahlung freigegeben.


    Ich habe dann versucht, den Rest per Visa zu bezahlen. Ging nicht und dann festgestellt das nur noch American Express möglich war. Eigentlich sollte nach Rücksprache mit Costa genau American Express nicht mehr möglich sein, jedoch Visa, Mastercard usw


    Lt. Costa Berater wird er sich darum kümmern. Melde mich dann wieder, wie es weiter geht.


    Auch noch interessant. Für unsere Reise Fortuna 02.02.21 kann ich nur Pass-Daten angeben und keinen Personalausweis, trotzdem es ja nur innerhalb westliches Mittelmeer ist.


    Bei Costa schon so einiges nicht mehr richtig zu funktionieren.


    Gruß Rolf

  • das es mit den KK Probleme gibt wird wohl mit Wirecard zu tun haben, da ist im Moment einiges schwierig


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!