Hi Leute.
Heute Morgen in der Zeitung gelesen und hat mich echt umgehauen.
Neues Schiff für den Asiatischen Markt, gebaut in Deutschland für bis zu 9.500 Passagiere.
https://www.mv-werften.com/de/schiffe/global.html
Gruß Rolf
Hi Leute.
Heute Morgen in der Zeitung gelesen und hat mich echt umgehauen.
Neues Schiff für den Asiatischen Markt, gebaut in Deutschland für bis zu 9.500 Passagiere.
https://www.mv-werften.com/de/schiffe/global.html
Gruß Rolf
Ist doch nichts Neues?
aber interessant, Gesichtserkennung- also braucht man keine Bordkarte mehr?
niemals möchte ich auf so ein riesenschiff .
niemals möchte ich auf so ein riesenschiff .
naja, die neue Smeralda hat lt Costa auch 2.612 was noch ein paar mehr sind als die hier genannten. Inwieweit das jetzt zu viele sind, werde ich dir ende November sagen können.
Mein Problem mit speziell den für den US MArkt gebauten Riesen ist eher, dass sie nur noch bestimme Häfen anlaufen und damit die Vielfalt einschränken.
Sollen sich doch die Asiaten auf dem Kahn drängeln... sind ja eh alle etwas kleiner schön ist doch, dass der Kahn hier in Deutschland gebaut wird und damit gut bezahlte Arbeitsplätze sichert bzw schafft...
naja, die neue Smeralda hat lt Costa auch 2.612 was noch ein paar mehr sind als die hier genannten. Inwieweit das jetzt zu viele sind, werde ich dir ende November sagen können.
Hier ging es mir nicht mit "Superschiff" um die Größe oder Anzahl der Kabinen, sondern um die maximale Personenzahl von 9.500 = Faktor 3,8 pro Kabine. Das habe ich bisher noch nirgendwo gelesen. Das bedeutet ja, das fasst überwiegend 4 Bett Kabinen vorhanden sein müssen. Die AIDA Nova liegt mit 6.600 = Faktor 2,64 und die Harmonie of the Seas bei 2.739 Kabinen und 6.780 Passagieren bei Faktor 2,48.
Inwieweit das jetzt zu viele sind, werde ich dir ende November sagen können
Ich weiss, wir kommen Dich ja am 23.11. in Savona abholen.
Hier ein paar aktuelle impressionen mit Bilder (Text in Englisch)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!