Hi Kf
Wie ist das bei Super-Upgrade Costa für z.B. Perla Diamante.
Upgrade Innen buchen und Suite bekommen.
Wird direkt bei der Buchung dieses Upgrade durchgeführt und man bekommt direkt die Suite mit Nr. zugeteilt?
Gruß Rolf
Hi Kf
Wie ist das bei Super-Upgrade Costa für z.B. Perla Diamante.
Upgrade Innen buchen und Suite bekommen.
Wird direkt bei der Buchung dieses Upgrade durchgeführt und man bekommt direkt die Suite mit Nr. zugeteilt?
Gruß Rolf
Ja. Du bekommst sofort bei der Buchung die Suite zugeteilt; d. h. es wird geprüft ob noch eine Suite verfügbar ist. Innen gebucht - sogar mit Clubrabatt - Suite bekommen
Nur die Kabine oder mit allen Annehmlichkeiten einer Suite (Clubrestaurant, Getränkepaket usw.)?
Mit allen Annehmlichkeiten. Hab ich bisher noch nie geschafft, da die Bedingungen so bescheuert sind. Über Weihnachten nicht. Über Silvester nicht. Und du bekommst das Upgrade nur wenn du die (mehr-)Fahrten bereits unternommen hast in dem Jahr.
Bei uns hat es funktioniert - war eine 10 tägige Mittelmeertour mit der Mediterranea - alle Annehmlichkeiten sind dabei!.
Ich danke Euch allen, dann werde ich dies mal versuchen, habe extra eine Reise im Januar eingeschoben, damit ich im Februar auf der Magica dies buchen kann.
Gruß Rolf
also kann man das super Upgrade nicht schon bei Neubuchung während einer Reise auf dem Schiff beantragen? Also erst nach Abschluss der Reise buchen und Upgrade beantragen?
Bei uns hat es funktioniert - war eine 10 tägige Mittelmeertour mit der Mediterranea - alle Annehmlichkeiten sind dabei!.
Gab es dann auch die Suite Costa Club Punkte?
Nein gibt es nicht, sondern die Punkte für die ursprünglich gebuchte Kabine.
Wir haben die Punkte für die Suite gutgeschrieben bekommen
Habe gerade noch mal geschaut - 4500 Punkte für 10 Tage
Interessant! Unsere Freunde haben eine andere Erfahrung gemacht...
Genau, alle Annehmlichkeiten der Suite. CostaClub Punkte auch dfür die Suite.
Man kann auch an Bord buchen, dort muss die Buchung aber dann gleich bestätigt werden. Die Consultant schickt das dann an die Fachabteilung, normalerweise kommt dann am selben Tag noch die Bestätigung (noch während der Kreuzfahrt )
Geht aber wirklich nur dann, wenn du bereits alle Kreuzfahrten (gleich viele wie im Vorjahr) unternommen hast. Es reicht also nicht aus, wenn du im Vorjahr 3 gemacht hast, um für heuer schon 3 gebucht (!!!) hast. Du musst heuer die 3. schon angetreten haben, um das zu erhalten.
Gilt für uns auch so, voriges Jahr mal nur 2 (sonst immer mindestens 3) und dieses Jahr ist im Februar dann die 2.
Wir haben bereits voriges Jahr für Juni die neoRiviera gebucht mit Aussenkabine. Da waren wir wohl zu schnell.
Man kann auch an Bord buchen, dort muss die Buchung aber dann gleich bestätigt werden.
Warum geht das nicht als Option und dann Festbuchung bei Costa Deutschland?
Naja, auch von der Außenkabine auf die Suite ist es ein schöner Sprung
Auf der neoRiviera ist aber hoffentlich noch eine Suite frei, da sind ja wirklich nicht viele… alternativ wird’s eine MiniSuite, davon gibt’s genug.
Doch klappt natürlich auch, wenn du die Buchung erst zuhause bestätigst. Ich meinte nur, es geht nicht, wenn es noch eine Option ist. Das SU kannst du erst beantragen, wenn die Buchung fix ist. Und zudem sicherst du dir eben die €100,- Bonus, wenn du an Bord buchst.
Funktioniert das super upgrade auch, wenn man z.B. dieses Jahr nur eine Kreuzfahrt macht, im nächsten Jahr aber 2? Dann könnte man bei der Buchung der 2. Kreuzfahrt das super upgrade in Anspruch nehmen?
Nachtrag:
Unsere Freunde hatten ein gekauftes upgrade (für kleines Geld), deshalb gab es keine Punkte für die Suite, sondern nur für die ursprünglich gebuchte Balkonkabine!
Das funktioniert auch - allerdings musst du die erste Kreuzfahrt nächstes Jahr absolviert haben bevor du das Upgrade für die zweite Kreuzfahrt erhältst. Wahrscheinlich kannst du auch schon an Bord die zweite Kreuzfahrt mit Upgrade buchen.
Ja, das funktioniert dann auch ab der 2. und mit jeder weiteren... :-))) also jede über der anzahl des vorjahres.
Um den diamante status zu erhalten, muss man eh immer wieder eine kf machen, damit kalkuliert costa ja.
Kann ich nur bestätigen! Wir hatte auch im Herbst ein Super-Upgrade, da wir eine Kreuzfahrt mehr buchten als das Jahr zuvor. Bei Weihnachts- und Silvesterfahrten kann man allerdings nicht upgraden.
ich häng mich mal mit meiner Frage an den Thread ran, da mir zwei Dinge nicht so ganz klar sind
Kann ich für eine bereits heute für Herbst 2020 gebuchte (Innen/Classic-) Kabine im April 2020 dann noch ein Upgrade bekommen (wenn denn die anderen Voraussetzung bzgl Reisedauer und Zeitraum ok sind) und würde dann wenn keine Suite mehr frei wäre auf ggfls Balkon upgraded ?
Geht das Prinzip auch für aus Deutschland in AT gebuchte Reisen (ggfls via Costa Reiseberater) ?
Für Aufklärung schon mal Danke....
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!