UNEIGENTLICH Reisen | Euer Kreuzfahrtreisebüro in ÖSTERREICH

  • Liebe Forenmitglieder,
    als Passagier habe ich bereits das Forum hier mit all euren tollen Tipps kennen gelernt und habe so schon weit mehr als 20 Kreuzfahrten selbst unternommen.
    Da ich bereits viele Freunde und Bekannte zum Urlaub am Schiff begeistern konnte, habe ich in Österreich (nähe Kitzbühel) ein Reisebüro spezialisiert auf Kreuzfahrten eröffnet.


    Nach Rücksprache mit Michaela (danke nochmal dafür!) darf ich euch mein Reisebüro nun hier kurz präsentieren.


    Wie schon geschrieben konzentriert sich mein Kreuzfahrtreisebüro UNEIGENTLICH Reisen auf Reisen auf hoher See. 8)
    Dadurch, dass mein Reisebüro in Österreich ist, bekomme ich für die Reisen (gerade mit den neuen Costa-Tarifen) am Ö-Markt oft gute Preise und Angebote, unabhängig von eurem Wohnsitz!


    Wenn ihr neugierig geworden seid, freue ich mich auf einen Besuch auf meiner Seite, eure E-Mail oder euren Anruf (ich rufe euch auch gerne retour - Auslandsanrufe und so... ;) )
    Ich freue mich zudem allen Forenmitgliedern ein besonderes Zuckerl schenken zu dürfen. Bordguthaben (Höhe je nach Kreuzfahrtpreis) ist für jeden von euch inklusive!


    Ich freue mich auch eure Nachricht! :)
    Sonnige Grüße aus Tirol und bis bald,
    Christian


    http://www.uneigentlich.at
    reisen@uneigentlich.at

  • Liebe Mitglieder des Lindenhauesen Forums!


    ich bin bereits seit ein paar Jahren selbst Mitglied im Forum und bin froh, dass es dieses gibt. Es ist immer wieder ein schöner Austausch, die aktuellsten News werden kommuniziert und viel Urlaubsfreude geteilt. DANKE an alle, die das ermöglichen.


    Für viele von uns werden die kommenden Wochen wieder spannend: Der CostaClub wird neu aufgelegt.

    Aufgrund der Neuerung im CostaClub haben wir uns bei UNEIGENLTICH Reisen ein Angebot für euch Forums-Mitglieder überlegt. Da der ClubStatus bis April 2023 erhalten werden kann, wenn noch bis Ende Februar eine Buchung getätigt wird, bieten wir euch hierfür ein Sonderangebot an.


    Für alle Buchungen einer Costa Kreuzfahrt gewähren wir euch Forums-Mitgliedern zusätzlich zum besten Preis ein attraktives Bordguthaben.


    Gültig für alle Buchungen bis Buchungsdatum 28. Februar 2022.


    Übrigens: Den besten Preis finden wir am Deutschen oder Österreichischen Markt. Je nachdem, wo es gerade am günstigsten ist.

    Premium Voucher und Clubrabatte sind weiterhin regulär einlösbar.


    Warum gerade jetzt bei UNEIGENTLICH Reisen buchen?

    • persönlicher rundum-Service
    • Ansprechpartner, wenn alle Hotlines mal offline sind
    • Bester Preis - selbstverständlich!


    Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme.

    Für viel Vorfreude habe ich schon mal ein paar Angebote für euch herausgesucht, die für euch interessant sein könnten.


    Angebote | UNEIGENTLICH Reisen
    › Mittelmeer (Östliches) 15 Tage ab/an Istanbul › Costa Venezia **** 22.05.2022 - 05.06.2022 14 Nächte Kategorie: BP - 2-Bett Balkonkabine mit…
    www.meinereiseangebote.de


    PS: Vergesst nicht, das SuperUpgrade zu beantragen, solltet ihr eine weitere Reise als im Vorjahr buchen :)


    Bis dahin, fröhliches Stöbern

    Christian

  • Ich glaube das jetzt einige hier ohne zuverlässigen Reiseberater dastehen, daher ist Dein Angebot mehr als willkommen. Superupgrade wäre schön, wir wären in 2020 dran gewesen, jetzt gibt es für heuer 4 gebuchte KF, davon 3 verschobene, das wäre schwierig. Zu dem Thema Costa Club und Buchung bis 28.2. sind wir am überlegen......


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • das mit dem Zuverlässig wird tatsächlich noch ein Thema, da die Mitarbeiter in Barcelona wohl unterschiedliche Deutschkenntnisse, speziell verbal haben. Ich hab im Freundeskreis bereits da bereits einige negative Rückmeldungen


    Daher Danke für dein Angebot... für 2022 haben wir schon zwei Buchung fest (aus 2020/21 nach hinter geschoben bzw stornierte), daher werden wir wohl wenn erst wieder für Frühjahr 23 buchen (auch wenn ein Superupgrade drin wäre, aber danke für die Erinnerung)

    Nächste Cruise


    04.09.2022 - 11.09.2022 Costa Toscana (WMM)

    02.10.2022 - 06.10.2022 Vaporetto 4.1 Piazzale Roma - Lido (ÖMM)

    28.05.2023 - 11.06.2023 Costa Favolosa (GB/IRL)

    30.09.2023 - 07.10.2023 Costa Deliziosa (ÖMM... diesmal Jahr aber mal mit Santorini)

    07.01.2024 - 21.01.2024 Costa Diadema (Kanaren) ...umgebucht von der Toscana

  • ich hole das Thema mal wieder hoch, da ja einige ein bisschen in der Luft hängen. Ich persönlich gebe den Reiseberatern gerade eine Chance, da ich ja immer gerne bei Costa direkt gebucht habe (lag aber auch bei an einigen tollen Mitarbeitern dort)

    Mal schauen was sie mir anbieten und wenn es mir nicht gefällt hast Du ein paar Kunden mehr, da ich ja auch für einige andere buche.


    Also, wer jetzt mit Barcelona durch ist-wir haben ja ein kompetentes Reisebüro in unserer Mitte :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Super! Finde ich gut. Werde das bei der nächsten Reise eventuell berücksichtigen und dich dabei unterstützen, sollte das A Angebot besser als das D Angebot sein.

    Inzwischen habe ich schon das ein oder andere Mal bei Christian gebucht. Zugegeben - ein bisschen komisch fand ich das am Anfang schon so über das Forum zu buchen.

    Aber ich kann das nur wärmstes empfehlen und es blieb nicht bei der einen Buchung. Reibungsloser Ablauf, super easy beim bezahlen (wenn gewünscht via Kreditkarte bzw. sogar Apple Pay) und natürlich auch super freundlich und hilfsbereit so wie wir ihn hier aus dem Forum kennen.

    Er ist auch für einen da wenn es um irgendwelche Sonderwünsche geht. Er kämpft für das richtige Abteil im Flugzeug und setzt auch für eine Änderung bzgl einer anderen Kabine bei Costa durch.

    Ich war sehr zufrieden mit ihm und seinen Service und würde das nicht schreiben wenn es nicht so wäre.

  • Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung :D :D


    Ich muss hier jetzt nochmal was los werden. Ich hatte noch kurzfristig eine KF gebucht, da Costa kurzzeitig geplant hat 1G einzuführen (was auch eine Weile so kommuniziert aber nie umgesetzt wurde, da dies seit letzter Woche nun auch wieder vom Tisch ist -> es bleibt bei 2G)

    Jedenfalls war ich die letzte Woche auf der Smeralda und bin nun wieder seit Samstag zurück.


    Eine komplexe Geschichte kurz zusammengefasst:

    Bei der Umstellung von meinem Club Status gab es irgendein Problem. Ich bin aktuell immer noch zum Teil Diamante, aber zum Teil auch Gold.

    Das Problem der Reise war nun, dass man bei meiner Buchung nicht das Club Restaurant im Voraus auswählen konnte (neues C Club Privileg ist ja, dass man das selber auswählen muss und man nicht automatisch zugeteilt wird)


    Christian hat sich hier wirklich absolut top darum gekümmert. Er hat mehrfach hinterher telefoniert und auch Mails geschrieben damit es klappt.

    Natürlich hat es an Bord dann nicht geklappt (wir alle kennen Costa) aber er hat sich noch während ich auf dem Schiff war dafür eingesetzt, dass es klappt.

    Und es war diese "Vorarbeit" von Christian, die vielen Notizen in der Buchung sowie die Mails die es dann an Bord relativ easy gemacht haben in das Club Restaurant zu kommen.

    Ich weiß nicht ob er das jetzt gut findet wenn ich das hier schreibe, denn wenn er bei jeder Buchung so viel Zeit investieren muss bleibt nichts mehr hängen, aber es war der Top Service der mich so begeistert hat. Und ich wünsche ihm, dass es bei allen anderen Buchungen leichter fällt als bei dieser. Bei ihm ist man nicht nur eine Nummer sondern er kümmert sich um einen.


    Nochmals danke und an alle hier im Forum: absolute Empfehlung. :thumbup: :thumbup:

  • An welcher Stelle kann man das Club-Restaurant im Vorfeld auswählen? Entfällt die vorherige Auswahl, wenn ich ohnehin eine Suite gebucht habe, also unabhängig vom Clubstatus zugangsberechtigt bin?

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa

  • ich habe bei unseren zwei gebuchten Reisen in My Costa nicht die Möglichkeit Tischzeit und Restaurant zu wählen. Bei einer dieser gebuchten Reise sagte mir aber die Beraterin, dass sie uns für das Club Restaurant angemeldet hat. Denke, dass sie dies auch für die andere Reise automatisch gemacht hat.

    Mir wäre allgemein nur wichtig, dass ich keine feste Tischzeiten habe.

    Da ich mit meinen Mann Reise, wird's wahrscheinlich Buffet .

  • Das Clubrestaurant ist im Bereich „Abendessen“ im MyCosta auswählbar. Alternstiv übers Reisebüro.

    Suiten habens automatisch, da kann es ggf. (Wenn nicht Gold oder Platin Mitglied) gar nicht ausgewählt werden.

    Ich sehe bei meinen aktuellen Buchungen in MyCosta die Rubrik "Abendessen" überhaupt nicht. Eine Anfrage bei Costa ergab, dass

    "Die Suitengaeste [werden] in einem abgetrennten Bereich der Hauptrestaurants die Moeglichkeit haben ungestoert ihre Mahlzeit verspeisen zu koennen."

    Ich hoffe mal, dass diese Info falsch ist und wir im Clubrestaurant eingebucht sind...

  • Wir sind im Juli auf der Toscana, dazu stellte ich die Anfrage bei Costa. Mir hat gestern ein Bekannter berichtet, dass er im Mai auf einer Back to Back Reise mit der Toscana unterwegs war und auch als Suitengast im Hauptrestaurant zugeteilt war. Ob rund um Ihn nur Suitengäste waren, weiß er allerdings nicht. Das Suitenrestaurant wurde als Zuzahlrestaurant geführt. Bin gespannt und werde berichten. :/

  • Wir sind im Juli auf der Toscana, dazu stellte ich die Anfrage bei Costa. Mir hat gestern ein Bekannter berichtet, dass er im Mai auf einer Back to Back Reise mit der Toscana unterwegs war und auch als Suitengast im Hauptrestaurant zugeteilt war. Ob rund um Ihn nur Suitengäste waren, weiß er allerdings nicht. Das Suitenrestaurant wurde als Zuzahlrestaurant geführt. Bin gespannt und werde berichten. :/

    Ich wollte schon schreiben, dass das doch fast unmöglich ist.

    Aber jetzt hab ich selber kurz auf der Costa Seite nach den "Tarifen" gesucht und siehe da: es steht nur noch etwas von einem reservierten Tisch und Wahl der Tischzeit. Wäre wirklich interessant was mit Buchungen passiert die nach der Umstellung (auf My Cruise etc) getätigt wurden.

    Das wäre ja wirklich ein no go. Und da hätte ich aber anstelle deines Bekannten ein Donnerwetter aufziehen lassen.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das Club Restaurant neben dem Archipelagio als reines Zuzahlrestaurant hält. Verzweifelter Versuch Onboard Revenue zu erzeugen, der nach hinten los gehen wird. Zum Glück lassen die Italiener eben nicht alles mit sich machen. Bestes Beispiel ist immer noch der Versuch 2014 das Mittagessen auf Buffet only umzustellen. Oder kürzlich die 1G/2G Geschichte - gab wohl immer etwas ärger.

    Halte uns auf dem Laufenden was Costa schreibt - das wird mein Buchungsverhalten nämlich beeinflussen. Die Suite nur als größeres Zimmer brauche ich nämlich nicht. Ich hab die Suite immer wegen den anderen Annehmlichkeiten gebucht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!