Städtereise - Kopenhagen Oper - April 2018, Kaffeefilter

  • Hallo zusammen,


    Ich habe es mal wieder getan. Ich habe Nachts um 3 nach günstigen "Opern" Tickets in Skandinavien Ausschau gehalten. Und spontan zugeschlagen (wie immer...).


    Eckpunkte:


    • Oper: 06.04.2018 "Barberen i Sevilla" in der Oper Kopenhagen
    • Airbnb Wohnung: 03.-07.04.2018
    • Flüge gibt es gerade nicht... sind ja noch 3 Monate hin... da wird sich schon was finden... im Notfall nehme ich ein 50€ Zugticket...


    Dann werde ich mal anfangen meinen Urlaub drumherum zu planen ;)
    ..................................................................................................................


    soooo Flüge habe ich auch gefunden:

    • 03.04.2018 Düsseldorf -> Kopenhagen (mit erweitertem Handgepäck) SAS 113 €
    • 07.04.2018 Kopenhagen -> Köln (mit erweitertem Handgepäck) Rayenair 16,99€

    ...................................................................................................................





    Wenn also einer von Euch ausversehen in Kopenhagen ist, Kaffeeklatsch?


    Gruß


    Das Kaffeetier

  • Ganz knapp vorbei :(

  • Da bin ich wieder... inklusive Temperatur Schock ;) in Deutschland gelandet und gleich gefühlte 20°C wärmer.


    Kopenhagen war wie immer eine Reise wert (Ich mache Kopenhagen ja inzwischen ohne Stadtplan und ohne Tourizeugs...) und es war wie immer hyggelig.


    Ich hatte mir dieses Mal ein drittel "Fischer Häuschen" zwei Querstraßen von Amalienborg und 3 Querstraßen von meiner Lieblings Eisdiele (Vaffelbagerien am Nyhavn) entfernt gemietet.


    War dieses Mal in der Oper (Barberen i Sevilla) und habe mich tapfer durch die dänische Übersetzung der italienischen Gesangskunst durchgeraten (bin da inzwischen richtig gut drin...) und habe mir einen Tag Sonnenschein im Zoo gegönnt (die Tiere haben den Sonnenschein auch sehr genossen und lagen faul herum).


    Die Inzinierung gibt es minutenweise auch auf YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und zum Probe hören:
    https://kglteater.dk/det-sker/…opera/barberen-i-sevilla/


    Leider ist die Zeit schon wieder rum... muss ich nächstes Jahr eindeutig verlängern...


    Wenn mein dänischer Tee und die Gewürze alle sind, muss ich sowieso wieder hin ;)


    Gruß


    Das Kaffeetier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!