Welche Wertpapiere kaufen?

  • Hallo beisammen,
    da man bei der Bank mittlerweile kaum mehr Rendite erhält überlege ich mein Geld in Wertpapieren anzulegen, kenne mich leider aber überhaupt nicht aus. Wo könnte ich mich am besten informieren, bzw. welche Methode würdet ihr empfehlen, um mich grob zu orientieren?
    Danke schon mal, und entschuldigt das offtopic. ;)

  • Das ist ein recht komplexes Thema, ich würde mich da mal hier reinlesen:


    http://www.finanzen.net/


    Auch ein Termin bei der Hausbank-nicht zum kaufen aber für eine Einstiegsberatung ist manchmal ein guter Weg, hängt von der Qualität Deiner Hausbank ab.


    In den nächsten Wochen halte ich meine Füße still, ich warte ab was überm großen Teich los ist.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo,
    ich muss Michaela recht geben,
    das ist sehr wohl ein komplexes Thema! Zu beginn kann man sich bei der Bank ganz gut zu Aktienfonds oder Aktienkörben beraten lassen. Einfach um breit aufgestellt zu sein und nicht zu viel Verluste zu machen. Wenn eine Aktie mal nicht gut läuft, dann fangen die Andren sie auf.


    Sonst gibt es noch die Möglichkeit zu spekulieren. Dafür muss man aber wirklich das Know How und vor allem auch "zu viel" Geld haben.


    Es gibt da tausend Wege sein Geld anzulegen. Eine Spielerei ist z.B der Handel mit Binären Optionen
    Unabhängige Erfahrungen finden kannst du bestimmt bei Testseiten im Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!