Transfer Genua/Savona bei Costa Kreuzfahrt mit unterschiedlichen Start und endhafen

  • Komplizierter Titel.... :D


    Meine zukünftige Gattin und ich planen für den Herbst des nächsten Jahres ein etwas ausgiebigere Tour in Italien mit dem Auto und wollten das mit einer weiteren Kreuzfahrt verbinden.


    Wir haben uns eine Vorzugskreuzfahrt ausgeguckt mit unserem Lieblicngsschiff der Medi die von Savona richtung Casablanka geht. Abfahrt 05.10 von Savona und zurück geht es am 15.10 nach Genua.


    Da wir mit dem Auto unterwegs sind haben wir jetzt zwei Option


    Mit dem Auto nach Savona und dort wie üblich am Hafen parken, nach Genua zurück und dann "irgendwie" nach Savona kommen. Ich hoffe und vermute mal, das Costa bei solchen "stunts" einen Transfer anbietet (hat das schon mal jemand gemacht ?)


    Die andere Alternative wäre das Fahrzeug in Genua zu parken, mit dem Zug oder voim Flughafen aus mit dem Costashuttle nach Savona und einschiffen und bei der Abfahr das Auto geparkt in Genua vorfinden und los (was mir die deutlich sympatischer option waäre)


    Da ich in dem Fall nicht davon ausgehen kann einen vonm Costa organisierten Parkplatz zu bekommen, interessieren mich alternative...kennt jemand in Genua eine gute Parkoption ?


    Gruss, Zarewitsch

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Morgen,


    Würde mich auch mal interessieren, habe selbe Fahrt gebucht. Costa kann mir leider noch keine Informationen geben ist noch zu lange bis dahin.


    Gruß Frank

    Oceania Riviera 09.11.23 bis 19.11.23


    Celebrity Infinity 28.09.24 bis 07.10.24


    MSC Virtuosa 05.02.23 bis 12.02.23


    Symphonie of the Seas 23.04.23 bis 30.04.23

  • Am 15.10.17 wäre lt. Plan vier Schiffe in Savona; es können aber nur drei abgefertigt werden.
    Ich würde mal annehmen, dass Costa für die Autofahrer einen Transfer von Genua anbietet.
    Im letzten Jahr konnten wir witterungsbedingt nicht von Savona abfahren. Das Auto wurde wie gebucht in Savona geparkt und wir wurden mit dem Bus nach Genua gebracht.


    Gruß


    Dirk

  • Danke Dirk.


    Ich werde mal bei Costa nachfragen, obwohl ich mir schon vorstellen kann, was da kommt ^^


    Ich hab über ParkVia in Genua zwei/drei Parkoptionen gefunden und tendiere dazu mit dem Parkplatz Shuttle zum Flughafen Genua und dann den Costa Bus nach Savona und bei der Ankunft dann den Pickup von der Garage.


    ICh mag nicht noch warten und nach Savona gurken wollen....in dem Fall würde ich wohl bei 10Std Fahrt auf der Rücktour noch eine Übernachtung einplannen müssen (was ich nicht gerne mache, ich will dann auch nach Hause)

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • naja, bis zur Kreuzfahrt schon, aber es sind so viele Balkone aktuell nicht mehr verfügbar in der Classic Kategorie, die ich mir auswählen würde, daher würde ich micht wohl irgendwann spontan entschieden.


    Als heute die nächste Ladung Gutscheine ankamen, hatte ich schon gedacht: das ist ein Zeichen, aber die laufen nur bis Abfahrt 31.08 :D sonst hätte ich wohl gebucht...so warte ich wohl noch was ab

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Der Transfer von Genua nach Savona ist sehr einfach.
    Wir sind einmal nach Genua geflogen, vom Flughafen zum Bahnhof Genova Sestri war es eine eine Viertelstunde zu Fuß, die Bahn fährt (aus der Erinnerung) 1-2 Mal pro Stunde und kostet 2-3 Euro, in Savona vom Hbf zum Hafen rollt man dann mit den Koffern ca. 20 Min. Da würde wohl auch ein Bus fahren, aber den zu suchen hätte uns zu lange gedauert. Man kommt dann die Straße mit den Arkaden hinunter und sieht den gelben Schornstein von schon weitem. :)


    Die Zugverbindung wird ganz einfach unter bahn.de angezeigt und den Weg zum Bahnhof hatte ich mir aus G*Maps ausgedruckt.

  • Danke,


    an den Zug hatte ich garnicht gedacht ....

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!